Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Versuch in XP Software von Intervideo (WinDVD, WinDVR) zu installieren, erscheint die Meldung "Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen, Setup wird abgebrochen".
Liegt das an meinen Einstellungen oder an der Software? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür? Was bedeutet diese Meldung überhaupt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da sich bis jetzt Intervideo bzw. Terratec, von denen ich die Software habe, nicht für mein Problem zuständig fühlen.
Thx im voraus
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Zunächst: nach wie vor ist der einzig zuständige Partner der Händler, von dem Du das gekauft hast.
Ein "Remoteprozeduraufruf" könnte der Versuch sein, eine für das Setup.exe benötigte DLL aufzurufen, die aber nicht vorhanden ist oder nicht in der richtigen, erwarteten Programmversion vorliegt. Wenn keine konkreten Dateinamen genannt werden, ist man auf raten angewiesen.
Wie ist es denn zu dieser Meldung gekommen? Was hast Du gestartet und was ist daraufhin passiert? Es kommt relativ häufig vor, daß das per Autostart gestartete Setup.exe solche blödsinnigen Fehler produziert, wenn man von einem "Menü" aus einen der Optionen anklickt und das daraufhin gestartete eigentliche Setup.exe kommt dann mit sowas an. WinOnCD 6 macht das z.B.
In dem Falle hat es sich bewährt, gleich auf der CD in das eigentliche Programmunterverzeichnis zu wechseln und das dortige Setup.exe von Hand zu starten. Dann klappt es häufig auf Anhieb.
Vielen Dank erst mal, leider hat das nicht geholfen. Auch wenn ich das Setup.exe direkt starte, wird die Installation abgebrochen. Es erscheint zuerst das Intervideo-Startbild, je nachdem, ob ich WinDVD oder WinDVR installieren will, zusammen mit dem Windows-Setup-Fenster, welches besagt, dass der InstallShield-Assistent vorbereitet wird. Nach einigen Sekunden erscheint dann die Fehlermeldung.