Zwar kann Nero DVDs beschreiben, aber Nero (zumindest das meinig) kann keine Video-DVDs erzeugen. Es kann nur VOB-Dateien brennen. Eine AVI- oder MPEG-Datei will Nero nicht haben - WinOnCD 6 hat da keine derartigen Schwellenängste. Nero weigert sich bei allen angebotenen, aufgelisteten DVD-Typen in gleicher, penetranter Weise, eine AVI oder MPEG draufzubrennen - bei mir zumindest.
Mein Weg ist: Umwandeln in eine DVD-kompatible MPG-Datei mit TMPGEnc (inkl. Formatänderung und Größenanpassung), dann muß ein spezieller DVD-Brenner ran wie z.B. MyDVD. Nero hat bei mir mit DVDs nichts in die Milch zu krümeln. Obwohl schon die schon vorher installierte Version "von der Stange" den DVD-Brenner mit Firma und Modellbezeichnung auf Anhieb korrekt erkannte.
Ich hatte bei einem Bekannten auch mal dessen ReelDVD unter den Fingern, bin aber laut fluchend und fassungslos wieder rausgelaufen, das "Profiprogramm" stellt sich mit den Ausgangsformaten ABER SOWAS von pingelig an, von den eigentlich immer "passenden" TMPGEnc-Dateien will er nichts wissen. Hat nicht eine Datei nehmen wollen. Typisch: mit DENSELBEN! MPG-Dateien war MyDVD jedes einzelne Mal vollkommen zufrieden! Die DVD´s sämtlich 1a in Ordnung! Selbe Firma, nur ein paar monetäre Größenordnungen drunter... Also, das Geld für ReelDVD kann man sich sparen. Dito für DVDIt!, kennt bislang noch keine DVD+R. Hier ist also der doch seltenere Fall, daß das preiswerteste Programm am meisten kann.