Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

NIS 2003 Admin Anmeldung??

Torsten25 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Norton Internet Security 2003 hat wunderbar funktioniert. Mit einmal startet es aber nicht mehr. Wenn ich es manuell starten will, heißt es" Sie brauchen Admin Rechte dafür". Ich bin aber als Admin angemeldet. Das  Prob war von heut auf morgen da ohne das ich was installiert habe o.ä. gemacht habe.

Wer weiß wie ich NIS wieder zum laufen kriege?

Viele´n Dank

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Thor0815 Torsten25 „NIS 2003 Admin Anmeldung??“
Optionen

Hallo Torsten,

das scheint ein Fehler bei einem Update von NIS2003 zu sein.
Seit einem Update vor ca. einer Woche meldet er zum einen jeden Benutzer ab, was dann zu einem grossen Problem wird, wenn man NIS ohne Konten installiert hat, zum anderen ist die Sicherheit auf aus. Hinter der Firewall und dem Intrusion Detect steht plötzlich deaktiviert, obwohl beides am Häckchen davor nach aktiviert scheint und nach Tests auch noch ist.
Ich fürchte, daß man auf ein neues Update warten muß, der Computer ist aber noch geschützt. Im Zweifelsfalle führe Online-tests z.B. bei Symantec.de durch.
Es geht eben nichts über einen Router z.B. von SMC mit NAT- und SPI-Hardwarefirewall.

Viele Grüsse von Torsten an Torsten

hhirsch Torsten25 „NIS 2003 Admin Anmeldung??“
Optionen

Hi mein Name ist Harry aus Berlin ich habe genau das gleiche Schicksal, genau die Symthome,nach 5 maligem Format C habe ich den dringenden Verdacht das sp1von XP macht diese Fehler, aber ich hoffe da kommt bald ein Update. Solltest du schon mehr wissen darüber würde mich ein Feedback herzlich freuen!Jetzt habe ich XP nackt drauf und ein paar Programme und NIS Funktioniert bis jetzt!
Also ohne Updates der XP versionen läufts aber das kanns ja nicht gewesen sein?Ich denke wir bleiben am ball.
Symantec will 29 € für Hotline Support, da geh ich doch lieber in den Puff diese Abzocker, wer Bezahlt der muss nen Schuß haben"lach"
Apropo Router ich habe nur die möglichkeit ISDN zu nutzen welchen Router empfiehlst du ?Aber Achtung ich bin an einer Fritz USBX2 Box dranne die hat kein Seriellen Anschluß.Was könnte man machen.Ich grüße erstmal schön und hoffe wir können uns austauschen
MFG hhirsch

hhirsch Torsten25 „NIS 2003 Admin Anmeldung??“
Optionen

Ja Formatieren XP nackt ohne SP1 und erst einmal ohne Updates dann sollte es laufen, jedenfalls hats bei mir hingehauen viel glück noch besser ist die neu installation ohne Perefferie am PC also nix aussen angeschlossen zu haben drucker oder scanner also blanker pc dann hinterher alles zustecken Probiers?
MFG Harry