Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Norton Schrott - Recycler/ Nprotect

Marwoj / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bereits Norton_Geschichte ist bei mir Vergangenheit, die versteckte Verzeichnisse sind aber auf fast allen Partitionen noch vorhanden.
Sie lassen sich weder löschen noch verschieben( DOS hilft auch nicht)

Wie bekomme ich das weg ?
------------------------------------------------------------

mfG   marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Marwoj „Norton Schrott - Recycler/ Nprotect“
Optionen

Wieso hilft DOS nicht?
Mußt halt die Bits löschen.

Marwoj Kolti „Wieso hilft DOS nicht? Mußt halt die Bits löschen. “
Optionen

Da ist noch was,
meine Partitionen liegen fast alle unter NTFS.
Alle 3 OS untersucht,auch Registry, keine Spuren von Norton!!!!
Die Verzeichnisse Recycler trotzt allem nicht löschbar.
Klingt wie ein Wunder,oder?
---------------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Hennyng Marwoj „Norton Schrott - Recycler/ Nprotect“
Optionen

So, so
>Die Verzeichnisse Recycler trotzt allem nicht löschbar
Ist ja auch der Papierkorb von Windows.
Da hat Bill was dagegen

Marwoj Hennyng „So, so Die Verzeichnisse Recycler trotzt allem nicht löschbar Ist ja auch der...“
Optionen

Hat mit Bill nichts zu tun sondern mit Symantec.
Bills Verzeichniss Recycled ist gleich neben RECYCLER positioniert.
Hat was mit einem Extra Papierkorb von NORTON zu tun.

amat victoria curam
Hennyng Marwoj „Hat mit Bill nichts zu tun sondern mit Symantec. Bills Verzeichniss Recycled ist...“
Optionen

Also bei mir heisst er RECYCLER und mein System
hatte und wird, nie was mit Symantec zu tun haben
Nix für Ungut, ist nu mal so, jedenfalls bei W2k
Sieh noch mal richtig nach.

Marwoj Hennyng „Also bei mir heisst er RECYCLER und mein System hatte und wird, nie was mit...“
Optionen

Es sind zwei Verzeichnisse vorhanden( Recycler mit Nprotect) und Recycled von Bill.

amat victoria curam
Olaf19 Marwoj „Hat mit Bill nichts zu tun sondern mit Symantec. Bills Verzeichniss Recycled ist...“
Optionen

Hi Marwoj!

Hennyng hat recht - RECYCLER (nein, ich schreie hier nicht herum - er schreibt sich tatsächlich in Großbuchstaben ;-)) ist der Windows-eigene Systempapierkorb. Wenn es daneben noch einen Recycled-Ordner (in Groß-Klein-Schreibung) gibt, dann ist das vielleicht der Symantec-Ordner?!

Genereller Tipp, falls sich Dateien einmal nicht löschen lassen: Lege Dir auf einer anderen Festplatten-Partition (noch wirkungsvoller auf einer anderen Festplatte) eine zweite Win-Installation an und boote von dort. Dann kannst Du auf Deiner ursprünglichen System-Partition löschen was das Herz begehrt.

Ist vielleicht Geschmackssache, aber wenn man schon ein Windows mit NT-Kernel (NT / 2000 / XP) und NTFS-Partitionen besitzt, dann sollte man sich von den guten alten DOS-Hausmittelchen ruhig mal abnabeln :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Marwoj Olaf19 „RECYCLER“
Optionen

Tag Olaf,
leider kann ich das nicht nachvollziehen.
Wollte eine Abzeichnung meines Bildschirmes zufügen, leider die Größe zum lesen bei NICKLES geht nicht.
Schau bitte deine Post, da ist die Abzeichnung zugefügt.

Ob ich falsch denke, na das wäre was... :-)
Wäre nett wenn du antwortest.
-----------------------------------
mfG Marwoj

amat victoria curam
Herman Munster Marwoj „Norton Schrott - Recycler/ Nprotect“
Optionen

Es gehört leider zum Standard, daß ganz allgemein Deinstalll-Routinen bisweilen nicht erkennrn lassen, was sie denn nun eigentlich entfernt haben wollen. Negativbeispiel dafür: AVP4! Installiert - sofort wieder deinstalliert - Registry durchsucht: an die 150(!!) Fundstellen verblieben.

Wenn die Symantecs wenigstens noch tote Dateien und ebensolche Registryeinträge hinterlassen würden, die nichts weiter stören, nein: es werden noch vollkommen intakte und aktivierte Dienste hinterlassen. Wenn ich mich an die glücklicherweise schon weit zurückliegende Symantec-Periode erinnere, gehört der Norton-Papierkorb dazu. Geh mal in den Hardwaremanager und dort in die "Dienste"-Abteilung, such mal die Einträge durch nach irgendwas aus dem Dunstkreis "Norton" und "Symantec". Findet sich was, erst "stoppen", dann deaktivieren. Neu booten, dann sollte der Zauber weg sein.

Marwoj Herman Munster „Es gehört leider zum Standard, daß ganz allgemein Deinstalll-Routinen...“
Optionen

Leider hast du Recht Jürgen,
ich probiere dein Vorschlag gleich aus und melde mich noch.

Ich bin schon so sauer und schlage vor: vernichte alle gelbe Kartons mit Schrift SYMANTEC.
--------------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Olaf19 Marwoj „Leider hast du Recht Jürgen, ich probiere dein Vorschlag gleich aus und melde...“
Optionen

Hi Marwoj!

Deine Mail ist leider nicht angekommen :-(
Hätte Dir sonst gern weitergeholfen mit dem Screenshot.

Eine Sache noch: Um den Windows-eigenen "RECYCLER" (den mit den dicken häßlichen Buchstaben) überhaupt sehen zu können, müssen die Ordneroptionen entsprechend eingestellt sein: Der Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" muß entfernt werden. Aber ich schätze mal, das hast Du wahrscheinlich schon?

Ansonsten kann ich die Erfahrung von Herman Munster bestätigen: Nach dem Installieren und gleich wieder de-installieren ist die Registry nicht mehr exakt so, wie sie vorher einmal war. Das ist bei 99% aller Programme so, und das halte ich für eine ziemliche Schlamperei und Rücksichtslosigkeit gegenüber dem PC-Benutzer. Dagegen kann man aber leider nichts machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Marwoj Olaf19 „Hi Marwoj! Deine Mail ist leider nicht angekommen :- Hätte Dir sonst gern...“
Optionen

Hallo Olaf,
ich bin Schuldig, habe auf *.de gesendet.

mache noch mal, diesmal richtig.
-------------------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Marwoj Herman Munster „Es gehört leider zum Standard, daß ganz allgemein Deinstalll-Routinen...“
Optionen

Leider nichts gefunden,
Du meinst sicherlich VERWALTUNG/DIENSTE ? ( geht unter XP).

Auf meiner VIDEO Partition inzwischen sind wieder 3 Gb. bei Nprotect. Habe gelöscht, wurde sofort neu kopiert.
Na ja, trotzdem Danke dir.
----------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Hennyng Marwoj „Norton Schrott - Recycler/ Nprotect“
Optionen

Also ich hab noch mal bei Symantec gesucht, i`gitt ;)
Mit der Anleitung sollte es gehen.

Marwoj Hennyng „Also ich hab noch mal bei Symantec gesucht, i gitt Mit der Anleitung sollte es...“
Optionen

Habe bereits ausprobiert bevor ich gepostet habe. Funz nicht...
Danke trotzdem.
Mein Problem,ich habe erst deinstalliert den Schrott was offenbar falsch war. Ich versuche noch mal installieren, und dann Schritt für Schritt aus der Anleitung gehen.

@Herman Munster- nach der Deinstallation waren noch ca 60 Symantec Einträge in der Registry.
---------------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Marwoj Nachtrag zu: „Norton Schrott - Recycler/ Nprotect“
Optionen

Liebe Leute,
habe alles ausprobiert, ist nichts zu machen außer vielleicht OS neu aufzuspielen.
Der Ordner RECYCLER sitzt fest im System, auch nach dem Verschieben und löschen kommt sofort zurück.

Ich warne euch vom Kauf einer Software im gelben Karton, und besonders NU.bla, bla....

------------------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam