Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Photo CD brenne - womit am besten

rufuss / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe mir heute einen DVD Player gekauft, der auch Jpeg unterstütz und mit dem ich
Photo CD's brennen möchte.
Mit welchem Programm geht am Besten. Mit Nero oder besser mit WinOnCd 6.
Ich habe mich da schonmal durch die vielen Einstellungen gehangelt(VCD Photo), bin aber noch nicht einen befriedigendem Ergebnis gekommen.
Zumindest habe ich schon mal festgestellt, dass die PhotoCD langsam (8-12 fach) gebrannt werden sollte.
Bei WinOnCd werden offensichtlich noch mehr Bilder, als die für die Diashow nötigen gebrannt; kann man das abstellen, denn so bekommt man ja nicht viel auf eine CD.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 rufuss „Photo CD brenne - womit am besten“
Optionen

Ich benutze Nero, brenne aber meine .jpg Dateien als SVCD, kann normalerweise jeder DVD-Player.

bei Antwort benachrichtigen
RalfEberle rufuss „Photo CD brenne - womit am besten“
Optionen

Hallo!

Ich würde meine Dia-Show mit FixFoto zusammenstellen und dann mit einem x-beliebigen Brennprogramm brennen. FixFoto ist eigentlich ein Digitalfoto Optimierungsprogramm, kostet 30,- € und in Sachen Bildverbesserung ist es leistungsfähiger und vor allem benutzerfreundlicher als PhotoShop. Gibts bei www.j-k-s.com. Ich sollte fairerweise hinzufügen, daß der Hersteller immer auch gerade eine Betaversion in Arbeit hat und die neueste - die sehr stabil läuft - hat eine geniale Erweiterung der Dia-Show-Funktionalität erhalten. Schau mal ins dortige sehr aktive Support-Forum zu diesem Punkt unter http://web30.ascis.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=4;action=display;num=1044378718 Für viele ist übrigens das Forum ein Hauptgrund, FixFoto zu benutzen. Es gibt da jederzeit schnelle Hilfe, der Hersteller ist erreichbar und reagiert sowohl auf Fragen, Probleme und Verbesserungsvorschläge. Die Anwender entwickeln das Programm also mit.

Gruß,

Ralf M. Eberle

bei Antwort benachrichtigen