Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Photoshop.exe Fehler bei Win 2000

Ms. Mouse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mußte meinen Laptop nach einem Totalabsturz aller Programme neu formatieren. Das eingerichtete Betriebssystem ist Win 2000. Nach der Neuinstallation läßt sich Photoshop 6.0 nicht mehr öffnen. Es wird ein Photoshop.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Genauer Text "Die Anweisung un "0x778cb2b9" verweist auf Speicher in "0x00000209". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
Ist irgendjemand dieses Problem unter Win 2000 bekannt?
Vor der Formatierung lief das Programm unter Win 2000 lange Zeit fehlerfrei (Es kam erst durch das Einrichten eines neuen Netzwerkes und Differenzen mit computerinternen Administrator- und Benutzerprofilen zum Kollaps)!
Weis jemand einen Rat??? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Ms. Mouse „Photoshop.exe Fehler bei Win 2000“
Optionen

Einfachster Tip: benenne die Datei um, in "photo-shop.exe" oder "fotoschopp.exe" oder wie auch immer. Dann starten. Hilft sehr sehr häufig. Keine Ahnung, warum es passiert und warum eine bloße Namensänderung dem abhilft, zumal es sich ja noch nach wie vor um ganz genau dieselbe Datei handelt. Man könnte dabei doch glatt auf den Gedanken kommen, da ist "was" im Rechner, das nicht will, daß ein Proggi namens "photoshop.exe" laufen können soll.

Desktop-Icons aktualisieren nicht vergessen.

bei Antwort benachrichtigen