Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Power Callibration Error in Nero

Maximilian / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit grosse Problem mit meinem Brenner. Ich kann keine einzige Cd mehr brennen. Ich bekomme immer den PowerCallibration Error selbst wenn ich eine Rw löschen will. Kommt dieser Fehler. Ich hab keine Ahnung was das sein kann, da ich auch schon mehrere verschiedene Cds und Progs probiert habe

Für hilfe dankt

Maximilian

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Maximilian „Power Callibration Error in Nero“
Optionen

Entweder ist der Brenner defekt oder
Nero mal updaten
andere Rohlinge nehmen (andere Marke)
aktuelle Firmware für den Brenner installieren

andere Software verwenden, z.B. zum probieren CloneCD
www.elby.deGeht es dort auch nicht, ist evtl. der Brenner hin oder wird nicht unterstützt

evtl. nochmal alle Jumper, Kabel, Bios (AUTO), Softwareeinstellungen (sysemsteuerung...System...Gerätemanager)

Anonym Maximilian „Power Callibration Error in Nero“
Optionen

Images anlegen auf der Platte

langsamere Brenngeschwindigkeit probieren

evtl. Reinigungs-CD probieren, vielleicht ist der Laser verschmutzt

Maximilian Nachtrag zu: „Power Callibration Error in Nero“
Optionen

Hi

Danke erstmal. Wie finde ich den raus was ich für eine Firmware habe und wo ich die neuste finde die lite on Homepage war nicht sehr hilfreich. Das der Brenner kaputt ist glaube ich nicht, da er normale Cds liest. Andere Brennerprogs hab ich probiert-geht auch nicht

Was meinst Du damit:?
evtl. nochmal alle Jumper, Kabel, Bios (AUTO), Softwareeinstellungen (sysemsteuerung...System...Gerätemanager)

Der Satz war unvollständig

Anonym Maximilian „Hi Danke erstmal. Wie finde ich den raus was ich für eine Firmware habe und wo...“
Optionen

-Jumper richtig auf Master oder slave eingestellt
-im Bios unter Menüpunkt "Standard CMOS Features/Setup" beim IDE-Steckplatz des Brenners auf AUTO eingestellt?
-DMA-Modus im Gerätemanager bei CD-ROM...Brenner...Eigenschaften aktiviert?

Egal die aktuelle Firmwareversion wird Dir beim Start eigentlich angezeigt, ansonsten müsste man die Firmwareversion auch im Gerätemanager finden (Nummer am Ende der Brennerbez.).
Beim Hersteller nochmal die aktuelle Firmware versorgen und installieren. Geht es dann nicht ??????????????????????????????????
Viel Erfolg.

Maximilian Nachtrag zu: „Power Callibration Error in Nero“
Optionen

Hallo
Ich habe jetzt mal meinen alten Brenner rangehängt der geht. Spricht das eindeutig dafür das der andere kaputt ist?
Dma Modus habe ich unter xp nicht gefunden. Ist wahrscheinlich standart oder?
Was heisst jumper richtig? Ich habe das Laufwerk erstmal alleine und als master rangehängt damit ich andere Fehler ausschliessen kann