Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.557 Beiträge

Power DVD XP

jayray / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Komischerweise hab ich das Problem mal anders rum wie man sonst immer Liest,und zwar laufen SVCD`s bei mir im DVD-Player aber am Computer mit PowerDVD friert mir ständig das Bild ein?!???!? Der Mediaplayer kriegts gar nicht geöffnet.


Weiß jemand Abhilfe??


 


MFG


 


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jayray „Power DVD XP“
Optionen

Nimm mal WinDVD, damit klappt´s. Hatte vorher ebenfalls PowerDVD und damit nur Schwierigkeiten...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Nimm mal WinDVD, damit klappt s. Hatte vorher ebenfalls PowerDVD und damit nur...“
Optionen

Hallo King-Heinz!

Hattest Du nur Ärger mit SVCDs oder auch sonst? Interessiert mich nur generell, weil das Programm bei mir bis jetzt ganz prima funktioniert hat, allerdings hab ich's bislang auch nur mit handelsüblichen Kauf-DVDs benutzt.

CU
Olaf

P.S. Hier mal ein Auszug aus der Online-Hilfe von Power DVD XP - du lachst Dich weg:

...setzt die CyberLink PowerDVD XP Ausgabe... einen Meilenstein in DVD-Software und ist somit die einzig vernünftige Wahl... Mit jeder weiteren Ausgabe erhöht PowerDVD seinen Führungs-Abstand zu allen anderen unterlegenen Mitbewerbern im Bereich der DVD-Wiedergabe.

Mit... Funktionen, die Mitbewerber zu imitieren versuchen, ist Power DVD unnachgiebig in seinen Bemühungen, völlige Kundenzufriedenheit zu erreichen... Setzen Sie sodann Ihre unglaubliche Reise durch die Welt des DVD mit PowerDVD XP fort, eine niemals für möglich gehaltene und unvorstellbare Erfahrung. Ihr Leben hat sich soeben verbessert.


*SCNR*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Hallo King-Heinz! Hattest Du nur Ärger mit SVCDs oder auch sonst? Interessiert...“
Optionen

Hi Olaf !

Eigentlich hatte ich den Ärger nur mit SVCD´s. Ansonsten konnte ich mich über das Teil nicht beschweren... Aber das ist eigentlich Grund genug.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „Power DVD XP“
Optionen

Hallo,
Die Online-Hilfe ist ja echt zum "wegschmeissen".OK was ist die aktuelle Version von WinDVD,damit ich weiß nach was ich suchen muß.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jayray „Hallo, Die Online-Hilfe ist ja echt zum wegschmeissen .OK was ist die aktuelle...“
Optionen

WinDVD habe ich in der Version 4. Ich denke, die ist ziemlich aktuell, auf jeden Fall läufts damit...

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke jayray „Power DVD XP“
Optionen

Beide Programme kommen wohl nicht mit SVCD zurecht, warum auch immer.
Habe das gerade selber mal getestet, PowerDVD spielt wenigstens VCDs automatisch ab, aber keine SVCDs, MediaPlayer weder VCD noch SVCD.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne Radtke „Beide Programme kommen wohl nicht mit SVCD zurecht, warum auch immer. Habe das...“
Optionen

King-Heinz hatte aber WinDVD empfohlen, nicht den Media-Player! ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne Radtke „Beide Programme kommen wohl nicht mit SVCD zurecht, warum auch immer. Habe das...“
Optionen

King-Heinz hatte aber WinDVD empfohlen, nicht den Media-Player! ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 jayray „Power DVD XP“
Optionen

Tach...

Bei VCD sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden. (WinDVD\Power DVD). WinDVD ist momentan zu gebrannten SVCD die eindeutig bessere Wahl, wenn es um Kompatibilität und das sofortige anspielen gehen.

Aber auch Power DVD kommt mit SVCD zurecht, nur ist es ein bisschen umständlicher! Auf der Oberfläche des Players gibt es einen Button der die Funktion " Quellen auswählen" hat, alternative kann Strg O gedrückt werden. Dort muss umgestellt werden, vom DVD-Laufwerk auf Mediendatei laden. Danach sucht du dir das entsprechende Laufwerk aus, wo sich der Film befindet (ja, richtig es ist nicht nötig ein DVD Laufwerk zu haben um VCD oder SVCD anzuschauen). Dort wird der jeweilige Film markiert (einmal anklicken) und auf "Hinzufügen" klicken, so das der Film in die Wiedergabeliste aufgenommen wird und auf Ok drücken.
Der Film startet. Das hört sich viel an geht abe auch schnell.
Auch können so verschiedenste Filmformate, auch von der Festplatte eingelesen werden.(auch Avi, DIVx,Xivid...)

Das Geile bei PowerDVD find ich ja persönlich die Steuerungsleiste, die, während der Filme läuft, am oberen Rand eingeblendet und benutzt werden kann. Sehr funktionell. das hat der WinDVD nicht, dafür macht er aber auch nicht solche Umstände bei SVCD.


Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Miezekatze007 „Tach... Bei VCD sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden. WinDVD Power...“
Optionen

Und hier haste erst mal eine fette Das Problem liegt hier wohl an der Version, ich hab noch eine uralte OEM-Version die mal mit irgendeinem Laufwerk mitgeliefert wurde und die mit XP wohl nicht immer klarkommt, manchmal gehts, manchmal nicht. Aber egal, ich guck die (S)VCDs sowieso immer am grossen TV.

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 jayray „Power DVD XP“
Optionen

Tach...


Tut mir leid, das konnte ich aus deinem Kommentar leider nicht heraus lesen, dachte es geht um Power DVD XP(4.0) so wie es in Anfangsposting steht. Außerdem gab es keine Angaben über dein Windows-System.




Ahoi!
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 jayray „Power DVD XP“
Optionen

Jetzt hab ich`s....


Cool.




Ahoi!
bei Antwort benachrichtigen
Whiteshark jayray „Power DVD XP“
Optionen

WIN DVD THE BEST !!!

bei Antwort benachrichtigen
Whiteshark jayray „Power DVD XP“
Optionen

WIN DVD THE BEST !!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Whiteshark „WIN DVD THE BEST !!!“
Optionen

Gibt es denn von WinDVD auch eine preiswerte OEM-Version?
Ich habe für mein PowerDVD nur 10 € bezahlt, und das Prog kann alles.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen