Anwendungs-Software und Apps 14.484 Themen, 73.524 Beiträge

Problem beim Brennen von .cue & .img

drathy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte eben mit Nero (5.5.9.14) n Image brennen (.cue & .img) aber das hat ganz und gar nicht hingehauen! Ich bekam die Meldung 'Beim Laden der cue sheet Datei...ist ein Fehler aufgetreten'.
Auch das brennen von der .img Datei wie hier im Forum beschrieben (Daten Mode1, Blockgröße 2048) hat nicht hingehauen, weil das Medium zu klein sein soll.
Mit Alcohol 120% habe ich es auch versucht, da bekam ich aber auch bezüglich der .cue Datei ne Fehlermeldung...
Hat jemand ne Idee, wie ich sonst die Datei auf den Silberling bekomme?!?
Danke im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO drathy „Problem beim Brennen von .cue & .img“
Optionen

Versuchs mal mit CloneCD ist Freeware im Net.

bei Antwort benachrichtigen
drathy AK_VIDEO „Versuchs mal mit CloneCD ist Freeware im Net.“
Optionen

Hatte ich auch schon versucht, allerdings braucheich für Clone CD doch auch ne .ccd-Datei, oder? Im Dialogfeld 'Image-Datei auswählen' kann ich jedenfalls nur Dateien von diesem Typ anwählen...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 drathy „Problem beim Brennen von .cue & .img“
Optionen

Öffne die Cue Datei und vergleiche, ob auch der richtige Datename der img Datei drin steht.
(1. Zeile zwischen den "...") Umbenennen , speichern, brennen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 drathy „Problem beim Brennen von .cue & .img“
Optionen

Schau doch mal mit ´nem Texteditor in die cue-Datei ´rein. Vielleicht ist der Pfad zur bin-Datei falsch angegeben. Gegebenenfalls ändern. Das kommt bei Dateien, die du aus den Tauschbörsen herunterlädst, ziemlich oft vor...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
drathy gelöscht_84526 „Schau doch mal mit nem Texteditor in die cue-Datei rein. Vielleicht ist der Pfad...“
Optionen

Yo, das Problem habe ich behoben...der Dateiname war tatsächlich falsch! Allerdings ist da jetzt noch das Problem, dass Nero wegen der Größe meckert. Die .img-Datei ist 824MB groß...

bei Antwort benachrichtigen
Gurus drathy „Problem beim Brennen von .cue & .img“
Optionen

wenn Du Nero hast dann brenn doch einfach die *.bin, das ganze mit der *.cue ist doch sowiso Quatsch und bei Nero sogar überflüssig!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
drathy Gurus „wenn Du Nero hast dann brenn doch einfach die .bin, das ganze mit der .cue ist...“
Optionen

Danke für den Hilfeversuch, aber ich ich das schon versucht und da hat Nero wegen der Größe gemeckert. Die .img-Datei ist 824MB groß und passt anscheinend nicht auf nen 700er Silberling.....

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 drathy „Danke für den Hilfeversuch, aber ich ich das schon versucht und da hat Nero...“
Optionen

Veruche zu überbrennen, wenn das nicht hinhaut, nimmst du einen 800MB Rohling.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
drathy Neo9998 „Veruche zu überbrennen, wenn das nicht hinhaut, nimmst du einen 800MB Rohling.“
Optionen

Überbrennen hat nicht hingehauen allerdings auch leider nciht mit einem 800MB Rohling...
Nero zeigt mir den aber auch nur als 700MB Rohling an, ebenso wie WinOnCD...merkwürdig...
Von meinem Brenner habe ich auch vorhin noch die neueste Firmware installiert, hat aber wohl auch nix gebracht...
Soweit ich mich entsinne, sollte mein Brenner aber 800MB Rohlinge unterstützen....hmmm....
Ich schätze denn muss ich das morgen mal an meinem Laptop ausprobieren...da ist ein Combo-Laufwerk drin....

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 drathy „Überbrennen hat nicht hingehauen allerdings auch leider nciht mit einem 800MB...“
Optionen

Zuerst mal ist wohl die Datei defekt
Mehr als 700 MB zeigt sowieso kein Brenner an
Video bekommst Du ziemlich genau 800 MB auf einen 700er Rohling
Überbrennen würde ich dann aber nicht das haut nicht mehr hin nimm dann lieber einen grösseren Rohling, oder probiere die Datei etwas herunter zu rechnen mit TMPGEnc oder sowas

bei Antwort benachrichtigen
drathy Lightning1 „Zuerst mal ist wohl die Datei defekt Mehr als 700 MB zeigt sowieso kein Brenner...“
Optionen

Also ich hab das mit dem Brennen noch mal getestet, und es haut einfach nicht hin! Ich bekomme immer die Meldung, dass das Medium (800er) zu klein sei... Was kann ich noch machen?!?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 drathy „Also ich hab das mit dem Brennen noch mal getestet, und es haut einfach nicht...“
Optionen

Nero: Einstellunegn/Experteneinstellungen
bis max auf 99min und Häckchen bei Übergroße DAO erlauben setzen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
drathy Nachtrag zu: „Problem beim Brennen von .cue & .img“
Optionen

Das hatte ich schon eingestellt, zumindest auf 90min...
Naja, egal, ich habe es mit CDRWin5 hinbekommen die Datei zu brennen!
Danke allen, die versucht haben, mir zu helfen!

bei Antwort benachrichtigen