Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Probleme mit Adobe premire 7 Pro

Kyle-Katarn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich wollte auf meinem laptot mit Adobe Premire 7 Pro arbeitwen aber nach der instalation bzw. als ich das programm starten wollte kommt die fehler meldung "Adobe Premiere Pro kann auf diesen Compter nicht ausgeführt werden, da der Prozessor den SSE-Anweisungssatz nicht unterstützt"wißt ihr was das bedeutet ??

der Laptop hat ein AMD Ahtlon 1400+XP und eine S3 Twister graka

Thx für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Kyle-Katarn „Probleme mit Adobe premire 7 Pro“
Optionen

"Systemanforderungen Adobe Premiere Pro 7:

Intel®-Prozessor der Pentium® III-Klasse mit 800 MHz (Pentium 4 mit 3.06 GHz empfohlen)
Microsoft® Windows® XP Professional oder Home mit Service Pack 1
256 MB RAM (mind. 1 GB empfohlen)
800 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
CD-ROM-Laufwerk
Kompatibler DVD-Recorder (DVD-R/RW+R/RW) für den Export auf DVD
32-Bit-Farbgrafikkarte für 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 1024 oder Dual-Monitor-System empfohlen)
Für DV: OHCI-kompatible IEEE 1394-Schnittstelle und leistungsstarke UDMA 66 IDE- oder SCSI-Festplatte mit 7200 RPM und hoher Kapazität oder Festplatten-Array
Für Digitalisierungskarten von Drittherstellern: Adobe Premiere Pro-zertifizierte Digitalisierungskarte
Optional: ASIO-Audio-Hardware; Surround-Lautsprechersystem für 5.1-Wiedergabe"

Na, zum Glück haste ´s nur geklaut und nicht gekauft. Fast 900€ ausspucken und nicht mal die Systemanforderungen lesen - das ist schon beschämend.

Tja :-( scheint ein Fall von "Pech jehabt" zu sein. Nächstes Mal besser aufpassen.

Kyle-Katarn Herman Munster „ Systemanforderungen Adobe Premiere Pro 7: Intel -Prozessor der Pentium...“
Optionen

Hi!
Warum geklaut ????????
ich wollts auf meinem laptop mit arbeiten da das aber flach fählt arbeite ich auf meinem hauptrechner mit das funzt es ja ich wollte nur wissen was die fehlermeldung bedeutet -_-

Kyle-Katarn Nachtrag zu: „Hi! Warum geklaut ???????? ich wollts auf meinem laptop mit arbeiten da das aber...“
Optionen

Hi!
Und ausserdem ich hab für das programm gespart nur weil man mal ne frage wegener fehlermeldung hat gleich als dieb hingestellt zuwerden schönen dank -_-

Conqueror Herman Munster „ Systemanforderungen Adobe Premiere Pro 7: Intel -Prozessor der Pentium...“
Optionen

@ Herman Munster:

Es gibt auch User, die die Software käuflich erwerben,so daß nicht alle Fragesteller gleich als potentiell Kriminelle hingestellt werden sollten,nur weil die Software relativ teuer ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

UselessUser Kyle-Katarn „Probleme mit Adobe premire 7 Pro“
Optionen

Hallo Kyle-Katarn,

"[...] die Prozessoren unterstützen verschiedene Befehlssätze, mit deren Hilfe bestimmte Programmroutinen schneller verarbeitet werden können, sobald die Software diese Technologien unterstützt. Vor allem bei rechenintensiven Anwendungen wie Videobearbeitung, MP3-Dekodierung und DVD-Kompression machen sich diese Befehlserweiterungen positiv bemerkbar." Greifen die Programmierer eines Programmes auf diese Befehlssätze zurück, muss der Prozessor sie auch verarbeiten können, sonst läuft das Programm nicht bzw. fehlerhaft.

Unter http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ProzessormodelleAMDAthlonXP.html
wird weiterhin gesagt: "So unterstützt der Athlon XP [mit Palomino-Kern, Anm. d. Verf.] nun MMX, MMX+, 3dNow!, 3dNow+ und SSE [...]", mich wundert also, dass dein Prozessor kein SSE-Befehlssatz unterstützt, der ab dem Pentium III der Intel-Prozessoren ein Standard ist. Ein Standard, der übrigens auch aus den Systemanforderungen für Adobe Premiere Pro 7 nur indirekt und daher lediglich für ausgesprochene Sachkenner im Hardware- bzw. hardware-nahen Bereich ersichtlich ist.

Mit dem Tool "WCPUID", das kostenlos im Internet erhältlich ist, kannst du im Überblick alle möglichen Informationen über deinen installierten Prozessor deines Notebooks erhalten.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Kyle-Katarn Nachtrag zu: „Probleme mit Adobe premire 7 Pro“
Optionen

Hi!
@UselessUser
Danke das du mir das erklärt hast das tool werde ich mal suchen.