Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Probleme mit Produkten von Symantec

com23 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe mir ein neues Board Asus A7N8X Delux mt einem 2800+ XP Barton Prozessor und 512 MB 333 Speicher zugelegt. Nun habe ich starke Probleme mit Norton Antivirus und der Norton Firewall in den unterschiedlichsten Versionen.


Gibt es bei dieser Software mit den Komponenten bekannte Probleme?


 


MfG


 


com23

bei Antwort benachrichtigen
com23 Nachtrag zu: „Probleme mit Produkten von Symantec“
Optionen

ach ja ich benutze Windows 2000 SP 2

bei Antwort benachrichtigen
Anonym com23 „Probleme mit Produkten von Symantec“
Optionen

Vielleicht kann man das Problem per Update beheben?

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/files.html

bei Antwort benachrichtigen
Gurus com23 „Probleme mit Produkten von Symantec“
Optionen

zu deiner Frage, ja

Gegenfrage: was ist oder sind denn deine Probleme so wird dir hier keiner helfen können!!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator com23 „Probleme mit Produkten von Symantec“
Optionen

Symantec krankt seit über 3 Monaten an fehlerhaften Updates, und zwar des Common Client Updates. Nach dem letzten Update soll alles wieder im grünen Bereich sein, jedenfalls laut Symantec. Leider sehen die Kunden das wohl anders.
Abhilfe laut Symantec: de-installalieren, neu aufspielen, dann updaten. Aber nicht automatisch, sondern manuell und nur die Virensignaturen downloaden
Guckst du zum Beispiel hier:
http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/displayArticle.cgi?article=45493&group=symantec.support.de.liveupdate.allgemein&next=80&tpre=de&

Die bekloppten bei Symantec verweisen auf ein von MS zurückgezogenes Update. Dieses Update verhinderte in Zusammenspiel mit Symantec-Programmen auf einigen PCs den Internetzugang. Der Kunde mopperte aber einen extrem langen Programmstart an. Diese erfahrung musste ich bei Symantec auch machen, du bekommst immer standard-Antworten, die du schon dreimal bekommen hast und in der Regel mit deinem Problem nix zu tun haben.


Guckst du dazu auch hier: http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/displayArticle.cgi?article=45464&group=symantec.support.de.liveupdate.allgemein&next=100&tpre=de&

bei Antwort benachrichtigen
Gucky com23 „Probleme mit Produkten von Symantec“
Optionen

Hatte das gleich Problem, immmer extrem lange Startzeiten (bis zu 2 Minuten). Habe dann NIS 2003 deinstalliert und neu aufgespielt. Anschließend per manuellem Liveupdate nur noch die Updates heruntergeladen, die mit "Deutsch" oder "German" gekennzeichnet waren. Die anderen scheinen für die Englische Version bestimmt zu sein und sorgen wohl für diese Probleme.

Bei mit laüft seit dem alles Bestens :-))))

BS ist WIN XP Home.

bei Antwort benachrichtigen