Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Probleme mit SVCD/VCD brennen

FieserFisch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,


in letzter Zeit hab ich das Problem, wenn ich eine SVCD/VCD brenne können die nicht unbedingt im DVD Player gelesen werden. Liegt das nun ausschließlich am DVD Player (auch wenn er SVCD/VCD unterstützt) oder an meiner Brennerei?


In Nro gibt es im Wizzard einige Einstellungsmöglichkeiten ( für die SVCD/VCD selbst aber auch fürs Brennen wie z. Bsp. den Schreibmodus). Welche Einstellungen sind da die Besten?


Benutze


Nero 5.5.9.0


LG GCE-8408B


Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster FieserFisch „Probleme mit SVCD/VCD brennen“
Optionen

Schon mal probiert, die fraglichen CDs am Computer selber zu lesen? Mit WinDVD z.B.? Wenn das einwandfrei klappt, dann dürfte der Player der Versager sein. Da aber Videodateien ansehen am Compi praktisch immer erfolgreicher ist als am DVD-Spieler, ist das keine absolut verläßliche Methode.

SEHR viel näher dran an der 100%-Marke ist man, wenn man die VCD/SVCD-Datei mit TMPGEnc und den jeweiligen Wizards erstellt und die MPG´s dann mit Nero gebrannt hat. TMPGEnc hält sich sehr streng an die jeweiligen Normen. Wenn der DVD-Spieler tatsächlich VCD und/oder SVCD abspielen kann, dann müßten die mit TMPGEnc erstellten Dateien lesbar sein.

100%ig falsch sind die CDs nur dann, wenn sie auch am Computer nicht laufen, ja, im Extremfalle mit einem Dateimanager noch nicht einmal das Inhaltsverzeichnis einsehbar ist.

Nebenbei: Dein Nero ist schon ein betagter, bemooster Karpfen, ein Update auf die letzte 5er Version oder die 6er könnte da ggf. was bringen.

bei Antwort benachrichtigen