Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

TMPGEnc macht superschlechte Tonqualität... :-(

Geröllheimer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi there,

folgendes Problem: TMPGEnc Plus 2.5 macht bei mir superschlechte Tonqualität. Ich möchte gerne ein DivX-Movie in SVCD umwandeln. Um die Tonspur ins MPEG2-Format zu bringen, "rippt" sich TMPGEnc ja zunächst eine WAV-Datei, um diese dann anschliessend umzuwandeln. Komischerweise hat die WAV-Datei aber eine miserable Tonstörung.. eine Art "Fisseln" oder rauschen. Hört sich jedenfalls ziemlich Sch.... an. Ich habe mit VirtualDub die Tonspur aus dem DivX-Movie extrahiert, und dann mal manuell in MPEG2 umgewandelt - ohne Probleme.

Habt Ihr schon mal was von dem Problem gehört ? Wenn ja, was kann man da machen ?

Danke im Vorraus,

Geröllheimer

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Geröllheimer „TMPGEnc macht superschlechte Tonqualität... :-(“
Optionen

Versuche es mal mit dem Programm DVD2SVCD...

Herman Munster Geröllheimer „TMPGEnc macht superschlechte Tonqualität... :-(“
Optionen

Mach mit TMPGEnc dasselbe, erst in WAV extrahieren, dann die Videospur konvertieren, dann wieder mit dem Ton zusammenfügen. Sowas kommt gar nicht so selten vor. Dürfte am einem unpassenden Tonformat der Vorlage liegen.

Herman Munster Geröllheimer „TMPGEnc macht superschlechte Tonqualität... :-(“
Optionen

Mach mit TMPGEnc dasselbe, erst in WAV extrahieren, dann die Videospur konvertieren, dann wieder mit dem Ton zusammenfügen. Sowas kommt gar nicht so selten vor. Dürfte am einem unpassenden Tonformat der Vorlage liegen.