Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Tool gesucht um aus Einzelbilder ein Grossbild erstellen

Killernos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe insgesamt 1000 Bilder vorliegen von Personen, Häusern und Autos.

Aus diesen Bilder möchte ich ein neues Bild zusammensetzen (Also ein Bild, das aus 100 x 100 Einzelbildern besteht.)

Dabei soll das resultierende Bild aus grösserer Entfernung ein einfaches Zweifgarben-Logo darstellen. D.h. die helleren Bilder sollen für die Zwischenräume verwendet werden, und die dunkleren Bilder stellen das Logo dar, so dass die 1000 Einzelbilder so angeordnet werden, dass sie aus der Entfernung betrachtet zu einem einzigen neuen Bild verschwimmen.

Das Programm muss also die einzelnen Bilder auf ihre Helligkeits- und Farbverteilung untersuchen und dann entsprechend anordnen. Da ich nicht den Fachbegriff für dieses Verfahren kenne, konnte ich auch kein Programm dieser Art im Internet finden. Daher suche ich die Namen der entsprechenden Tools, die diese Aufgabe beherrschen.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Killernos „Tool gesucht um aus Einzelbilder ein Grossbild erstellen“
Optionen
Meinst du sowas?

Wenn du mehr willst, dann google doch mal im Zusammenhang mit dem Wort Mosaik.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Killernos Fetzen „ Meinst du sowas? Wenn du mehr willst, dann google doch mal im Zusammenhang mit...“
Optionen

Genau das, danke Fetzen!