hallo,
wenn man Adobe Photoshop mit den standardeinstellungen installiert, wird auch das "imageReady" installiert...
wozu braucht man das? ich hab die beiden programme mal gesehen und irgendwie keinen unterschied festgestellt.
kann man das imageready nicht einfach weglassen? photoshop soll ja so super sein... da braucht man bestimmt kein anderes programm mehr..
danke im voraus
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Wie sag ichs meinem Kinde... ImageReady ist sowas wie der auf Pixelbilder spezialisierte Juniorpartner von Photoshop, für die Funktionalität von Photoshop nicht erforderlich, aber nützlich weil gut drauf abgestimmt.
Laß es mich (absichtlich) provokant formulieren: wer zwischen Photoshop und ImageReady 1. keinen Unterschied sieht und 2. meint, außer Photoshop nichts sonst mehr zu benötigen, ist dem Programm nicht gewachsen. 3. dürften beide nicht durch offiziellen Einzelkauf, sondern bestenfalls per Bundling, am wahrscheinlichsten durch Download unter deine Finger gekommen sein. Pardon, wenn ich falsch liege.
hi,
kein problem. schreib ruhig so provokant wie du möchtest.
ich gebe zu daß ich in sachen photoshop noch anfänger bin. zu hause nutze ich GIMP (viel kleiner und reicht völlig), aber ich hab photoshop auf der arbeit installiert bekommen und darf mich damit jetzt rumschlagen. nun ja, und image ready war eben danach mit dabei.
Hallo Silent Bob!
ImageReady ist eigentlich als Ergänzung von PhotoShop für die Bildaufbereitung für das Web gedacht - quasi als direkte Konkurrenz zu Macromedia Fireworks (man vergleiche einmal die Vorschau- und Exportfunktionen ;-) IMO ist es unverständlich, warum Adobe die Funktionen von ImageReady immer noch nicht komplett in PhotoShop integriert hat - so entsteht dieser Eindruck, zwei sehr ähnliche Programme vorliegen zu haben.
Viele Grüße,
Andreas