Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Welcher Ripper rippt am schnellsten ? (DVD -> SVCD)

Spenkey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Ripper ist der schnellste, um eine DVD ins SVCD-Format bei guter Qualität zu konvertieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Spenkey „Welcher Ripper rippt am schnellsten ? (DVD -> SVCD)“
Optionen

Du kannst Soft die richtig Geld kostet benutzen und danach wieder meckern auf Quali. Vergiss es...
Nimm SmartRipper zum rippen, VIDOMI zum encodieren und gib alles auf TMPEGen zu mpeg2( alles free). Danach kannst du deine SVCD erstellen mit Nero oder Win On CD.
mfG

amat victoria curam
UselessUser Marwoj „Du kannst Soft die richtig Geld kostet benutzen und danach wieder meckern auf...“
Optionen

Hallo marwoj!

Wo bekomme ich "TMPGEnc" als freeware her? Soweit ich weiß, ist dieses Programm nur shareware und fragt beim Start jedes Mal ab, ob du dich registrieren möchtest.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Marwoj UselessUser „Hallo marwoj! Wo bekomme ich TMPGEnc als freeware her? Soweit ich weiß, ist...“
Optionen

Suche über Google nach V.2.57.
Nach 2 Wochen wieder insallieren und hast du wieder Zeit. Voll legal.
Wenn nichts bringt, schreibt mir Post ( s.VK).
;-)
mfG

amat victoria curam
UselessUser Marwoj „Suche über Google nach V.2.57. Nach 2 Wochen wieder insallieren und hast du...“
Optionen

Thx, werde ich einmal probieren, habe allerdings auf einer Webseite gelesen, dass das Tool in einem Registry-Schlüssel das Datum oder eine Markierung hinterlässt, dass eine erneute Installation fehlschlagen lässt. Von der Seite habe ich mir Folgendes kopiert, wobei du die jeweiligen Keys löschen sollst (ohne Gewähr):

;TMPGEnc bis 2.51 :
[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{63902277-B101-4049-8B46-C24B67E155E5}]
;zweiter Link auf den selben Key :
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{63902277-B101-4049-8B46-C24B67E155E5}]

;TMPGEnc (ab 2.52 bis min.) 2.55.38.142 :
[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1ABF72A3-8502-4EC4-A42A-BCE3755E0C70}]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1ABF72A3-8502-4EC4-A42A-BCE3755E0C70}]

;TMPGEnc Plus (bis min.) 2.56.39.143 :
[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{EC8DD32F-8110-4F89-BD09-0C2A86E9729E}]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EC8DD32F-8110-4F89-BD09-0C2A86E9729E}]

Version 2.58
[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1ABF72A3-8502-4EC4-A42A-BCE3755E0C70}]

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Marwoj UselessUser „Thx, werde ich einmal probieren, habe allerdings auf einer Webseite gelesen,...“
Optionen

Hi, TFTT dir. Falls mich noch brauchst schreibt Post.

HAND

amat victoria curam
UselessUser Spenkey „Welcher Ripper rippt am schnellsten ? (DVD -> SVCD)“
Optionen

Hallo Spenkey!

Wenn es dir nur um das Rippen geht, sind die freeware-Tools "cladDVD XP" sowie "DVDx" (ver. 2.0) die Mittel meiner Wahl.

Möchtest du ein DVD-Video in SVCD konvertieren, so ist das Rippen nur ein erster Schritt von vielen, um später die gebrannte SVCD in den Händen zu halten: Audiostrom extrahieren, Audio in MP3 umwandeln, .vob-Dateien in .avi-Format umwandeln, .avi-Dateien in MP2 konvertieren, MP3- und MP2-Datei multiplexen (wieder zusammenführen), das Ganze auf CD-Größe splitten und schließlich nach den SVCD-Konventionen brennen.
Es gibt ein Tool, das nennt sich "DVD2SVCD" und ist kostenlos unter www.doom9.de zu bekommen. Du musst vorher allerdings "TMPGEnc" installieren, ein MPEG2-Encoder, den du als Trial-Version 2 Wochen nutzen kannst.
Dieses Programm bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten und ruft dann mitinstallierte Programme sowie TMPGEnc auf, um zum Schluss CD-Images für das Nero-Brennprogramm herzustellen. Einstellungsmöglichkeiten und die Software findest du in der aktuellen PC-Praxis-Ausgabe.

Du solltest einige Stunden Einarbeitungszeit und 6 bis 10 Stunden Rechenzeit (je nach deiner Prozessorgeschwindigkeit) für einen Spielfilm einrechnen, das ist nach meinen Erfahrungen leider keine One-Click-Geschichte.

MfG

UselessUser