Wenn ich eine 650 MB CD formatiere, bleiben ca 540 MB übrig.
Ist das normal oder habt Ihr andere Werte?
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Das ist normal.
Na, dann bin ich ja zufrieden. Die Heinis von ahead antworten nämlich nicht.
Hallo Kolti,
wenn Du Deine Daten zuverlässig vernichten willst ist InCD genau das richtige...
Da UDF als Dateisystem genutzt wird ist das normal...
CU Borlander
Hai, altes Haus.
Ich betreibe schon seit Mitte 2001 Datensicherung mit InCD und habe seit dem 23.11.01 (neue Firmware in den Brenner eingespielt) keinerlei Probleme.
Vielleicht mache ich ja was verkehrt. ;O)
Mit welchem OS? Unter W2K hab ich InCD nie wirklich zum laufen überreden können :-(
Selbst konnte ich daher noch keinen Daterverlust prodzuieren, habe allerdings schon des öfteren von gehört und somit dann auch die Finger davon gelassen...
Hallo,
Also bei mir sind immer ,wie auch beiDirectcD,nach 1-3Monaten etwa
die hälfte der Daten nicht mehr Lesbar.
MFG
Hört sich eher nach Datenverunsicherung an...
CU Borlander
Zur Datensicherung benutze ich allerdings Marken-CDs.
Ich habe eine von TDK, da mache ich jeden Tag Datensicherung und eine von Philips, da mache ich jeden Sonntag Datensicherung.
Ich benutze die neueste Firmware in meinem Brenner (davor hatte ich auch immer nach ca. 3 Minoten Datencrash). Beide Cds habe ich das erste Mal am 23.11.2001 in Betrieb genommen.
Ich benutze die neueste Version von InCD.
Bei den Einstellungen von InCD gibt es die Option: Sicherheitsmodus.
Da werden die Daten beim Schreiben verifiziert. Es dauert zwar etwas länger, aber das ist bei meinen Daten nicht relevant.
Ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, die mit Hilfe des Archiv-Bits nur die neuen Daten überspielt. In dieser Batch-Datei setze ich auch Verify auf ON.
Um mir die Geschichte einfach zu machen, habe ich die Batch-datei ein wenig intelligent gemacht. Sie stellt fest:
1. CD ist im Laufwerk vorhanden oder nicht
2. Sie stellt anhand der CD fest, ob Wochentag ist. (Hier muß das Archiv-Bit gelöscht werden).
3. Sie stellt fest, ob Sonntag ist. (Hier wird das Archiv-Bit ignoriert)
Ich bin mit dieser Art und Weise vollends zufrieden.
Kannst Du mir noch mal verraten unter welchem OS Du InCD nutzt?
Ich habe WIN98SE.
Das hat allerdings weniger mit dem OS zu tun, sondern mehr mit der Hardware und der Firmware.
Mein Brenner ist ein TEAC CD-W512EB und 2.0H ist die Vesionsnummer der Firmware.
Mit älterer Firmware 2.0B hatte ich auch Probleme. Aber mittlerweile haben die Brennerhersteller in Verbindung ahead (InCD) die meisten Fehler beseitigt.