Wir sind momentan in der Planung einer neuen Internetplattform. Wir möchten als KMU-Betrieb gerne unsere 450 Artikel über das Internet verkaufen.
Auf diesem neuen Tool sollten unsere Kunden mit Ihren Kundennummern und einem selbst gewähltem Passwort auf die persönliche Seite über ein Login kommen, wo sie die von Ihnen bestellten Artikel sehen und nur noch die gewünschten Produkte bestellen können. Wir haben deutsch- und französischsprechende Kunden, das heisst wir wollen mehrere Sprachen bei einem Artikel verwenden. Kennst du ein solches Produkt, welches unseren Vorstellungen entspricht wären wir Ihnen sehr dankbar.
Was ist Dein Tipp?
Thanx woodman
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
GData PowerWebShop professional 2 ca. 100€
Frontpage 2002/XP ab. 135€
NetObjects Fusion 7.0 ab 140€
Preise siehe
http://www.hardware-guide.de/preisvergleich/software/komponentenframe.htm
Ich hab mal mit Access eine Datenbank erstellt und über die Web-Seite dann über eine SQL-Abfrage die jeweiligen Artikeldaten anzeigen lassen. Setzt aber voraus, dass wohl Excel oder Access auf jedem Rechner inst. ist. Will man das ganz in verschiedenen Sprachen machen, macht man 2 Links (z.B. Fahnen Deutsch/Frz.) und gelangt dann auf die Seiten der jeweiligen Sprache. Allerdings ist das doppelter Aufwand, da für jede Sprache die jeweiligen seiten erstellt werden, müssen, also die artikelbeschreibung in der jeweiligen Sprache.
Das GData PowerWebShop professional 2 habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich kann mir vorstellen, das ist sowas nach dem Geschmack.