Hi Leute,
also ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Adobe Photoshop 7.0.
Hier das Problem:
Sobald ich PS7.0 starte, kommt nach dem Ladebildschirm die Meldung "Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist." Kann dann nur noch "ok" drücken, was eine sofortige Schließung des Programmes auf sich hat. Irgend eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, denn am RAM kann es eigentlich nicht liegen (habe 512MB SD-Ram, über 70% frei, auf der HDD is noch 1,4GB frei). Bitte helft mir!! Ich brauche PS dringend.
Mein System : WinXP Prof. 1,2Ghz AMD Thunderbird, GeForce 4TI 4200, 512MB SD-Ram.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
gestehst Du Auslagerungsdateien zu?
Adobe PS legt extremen Wert auf solchen Quatsch.
Außerdem will er möglichts eine eigene HDD für eigene Auslagerungen haben, was hast Du dort eingestellt?
Versuch mal Auslagerungen Windoof zu überlassen und starte dann PS und berichte ggf. erneut.
Hm, also ich habe unter "Arbeitzplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen" halt nun eingestellt, dass windoze das nun selber regeln soll und neugestartet. Leider kein Erfolg. Und um die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte zu verlegen muss ich doch erstmal in PS reinkommen um Einstellungen vorzunehmen. Oder kann man das auch irgendwo extern einstellen?
Manchmal kann es auch ganz einfach sein: ruf mal die Systemsteuerung auf, dann das System-Icon doppelklicken und dann in den Umgebungsvariablen nachsehen, ob die Temporärverzeichnisse TEMP und TMP (beide!) 1. überhaupt definiert sind, 2. auf real existierende Verzeichnisse zeigen (und beide auf dasselbe!) und 3. auf dem Laufwerk von Punkt 2. noch mindestens doppelt soviel Platz frei ist wie die Dateigröße des nächsten zu bearbeitenden Bildes ausmacht.
Vielleicht genügt das schon. Hatte ich auch schon mal.
Das brachte leider auch nichts. Immernoch der gleiche Fehler. Habe auch da mal meine andere Platte angewählt, die 1,8GB frei hat - kein Erfolg. Ich weis nicht, ob das deutlich beschrieben ist oben, aber ich kann PS nichteinmal starten. Also ganz normal vom Startmenü aus und nicht, wenn ich ein Bild öffne. Komme einfach nicht in das Programm hinein. Kommt sofort der Fehler.
wie kam es denn dazu hast du irgendwas an deinem system verändert
Ich hatte so ein ähnliches problem ich hatte nix geändert an meinem system aber photoshop wurde net gestartet und hing sich immer auf ich habs neu installiert ds hat dann geholfen
weis nicht aber vielleicht hilfts ja
http://www.adobe.de/support/toptech/photoshop/322406/main.html
Yea! Der letzte Tip war ausschlaggebend. Nun geht es endlich wieder! Man, wie man ein Programm doch vermissen kann. Big thx @ Renogade. Hab einfach die pref-datei gelöscht und nun scheint es wieder zu gehen. Phew. Danke auch an die anderen, die mir helfen wollten.