Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

1:1 - Kopie einer nicht geschützten Video-DVD auf Festplatte

heze / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mal probiert, eine komplette DVD auf die Festplatte zu kopieren. Das hat geklappt - sämtliche VOBs werden (im Filemodus) nacheinander abgespielt.

Nur die animierten Menüs funktionieren nicht (richtig). D. h. wenn man auf einen Button (Link) clickt, passiert nix. Auch das Springen zwischen Menu-Items geht nicht. Konnte das mit Powerdvd 4 und Media Player 8 feststellen. Beide Player spielen die DVD aber korrekt ab. Aber warum nicht die Kopie auf der Festplatte?

Könnte das bei den Nachfolgeversionen bereinigt sein? Oder welcher Player kann mit einer Festplatten-Kopie genauso umgehen, wie mit der Original-DVD. Nochmal: die DVD läßt sich problemlos 1:1 auf eine andere DVD kopieren (kein Kopierschutz).

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator heze „1:1 - Kopie einer nicht geschützten Video-DVD auf Festplatte“
Optionen

Du startest deinen Player und lässt ihn einen DVD-Film von Festplatte öffnen (PowerDVD). Dann funktionieren auch alle Menüs.

heze Nachtrag zu: „1:1 - Kopie einer nicht geschützten Video-DVD auf Festplatte“
Optionen

Danke, grossadministrator!

Ich habe, gemäß Handbuch, beim PowerDVD 4 aber nur zwei Möglichkeiten gefunden:

1. direkt von der DVD (DVD-Modus) und
2. Filemodus.

Im letzteren Fall öffnet sich ein Editor für eine Wiedergabeliste. Laut Dokumentation werden die VOBs stur der Reihe nach abgearbeitet. Aber, die Menüs funktionieren nicht. Beim Media Player habe ich das nicht weiter verfolgt. Aber, gehe ich recht, in der Annahme, daß Du vielleicht PowerDVD 5 hast und das dort funktioniert? Wenn das zutrifft, würde ich mir über Ebay eine billige OEM-Version von PowerDVD 5 oder evtl. WinDVD holen.

Grossadministrator heze „1:1 - Kopie einer nicht geschützten Video-DVD auf Festplatte“
Optionen

So isses - ich hab die 5er Version. Ich meine, mit der 4er gings auch, aber das ist schon zu lange her.

AK_VIDEO heze „1:1 - Kopie einer nicht geschützten Video-DVD auf Festplatte“
Optionen

...hast du auch beachtet das du die kopierten Dateien in einen VIDEO_TS ordner unterbringen mußt sonst funzt das nicht...mach das mal und klicke danach einfach die erste Ifo-Datei an wenn dann nicht automatisch WinDVD anspringt sondern nach einem Proggi fragt einfach aus der Liste WinDVD anklicken und immer so öffnen lassen dann brauchst du später immer nur die Ifos
anklicken damit der Film abgespielt wird...oder das Menü.

heze AK_VIDEO „...hast du auch beachtet das du die kopierten Dateien in einen VIDEO_TS ordner...“
Optionen

Wie gesagt, habe ich die DVD 1:1 kopiert. Entsprechend gibt es auch einen VIDEO_TS-Ordner.
WinDVD habe ich nicht (ist das besser?), und PowerDVD 4 bietet nur einen Playlisten-Editor an. Dort tauchen nur die VOBs auf. Ich kann eine VOB auch via Drag and Drop starten. Aber bei der IFO-Datei passiert halt nix, obwohl er sie scheinbar akzeptiert (Pluszeichen beim Drag and Drop).

AK_VIDEO heze „1:1 - Kopie einer nicht geschützten Video-DVD auf Festplatte“
Optionen

...klicke die Ifo an und verweise dann auf PowerDVD falls keine verlinkung für die Ifo-dateien vorhanden sind.

heze AK_VIDEO „...klicke die Ifo an und verweise dann auf PowerDVD falls keine verlinkung für...“
Optionen

Danke.

Das hat sich nun aufgeklärt. Die Dell-OEM-Version 4.0 ist kastriert. Habe mir heute bei Ebay eine Standard-Version mit Karton und gedrucktem Handbuch für EUR 10,- inkl. Versand geholt. Da kann man nicht meckern!?

Wen's interessiert, der schaut mal hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=78071