Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

217 MB großes JPG laden, aber wie?!

bob134 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab ein Bild was im JPG-Format schon 217 MB hat, ich krieg die Datei leider mit keinem Bilderbetrachter geöffnet!

Mein Arbeitsspeicher mit 384 MB ist allem Anschein nach nicht groß genug, zumindest laut den Fehlermeldungen die ich beim Öffnen krieg.

Hat irgendwer einem Vorschlag wie ich die Datei trotzdem laden kann?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Pashka bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

217 MB Bild im JPG-Format:))
So was hab ich noch nie gehört.
lol

TimmintoR 2°°4 bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

mit welchem programm arbeitest du? also ich wollte mit meinem alten rechner (1ghz, 640 mb) und photoshop cs mal ein 27mb jpeg öffnen, aber der rechner hat es nicht geschafft!

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Hanswurscht1 bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Bist Du Dir sicher, dass die JPG 217MB hat? Evtl ist sie defekt?

da-x3n bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

VIrtuellen Speicher Vergrössern.

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert>Leistungs Optienen(oder so kA hab 2000 Englisch) da kannst dann unten deinen Virtuellen Arbeitsspeicehr Vergrössern lassen , dann dürft es eigentlich klappen.

AK_VIDEO bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

...benenne sie mal um in mpg

gelöscht_95543 bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Die meisten Bildbearbeitungsprogramme wandeln das Bild intern in eine Bitmap um. Wenn die Datei wirklich ein echtes Bild ist, möchte ich nicht wissen, wie viel Speicher Du dann wirklich brauchst.

Nörgler bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Das kann ja dann eigentlich nur der von Christo verhüllte Reichstag in Originalgröße sein, oder? Quasi eine Kleinformat-Aufnahme mit ner 4,3 Terabyte Digicam. Da kann sowas schon mal passieren, völlig normal.

Btw das abspeichern im JPG-Format sollte eine Bilddatei eigentlich verkleinern. Die Frage stellt sich daher schon, wer hat sowas erstellt und vor allem wie bzw. womit?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
SmallAl bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

hmm - also meine größte JPG ist ca. 3,6 MB ... Egal, aber mit Paint Shop Pro müsste es gehen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Sennsei bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Probier es mal mit ACDsee aus. Damit müsstest du es eigentlich öffnen und auch gleich verkleinern können. kannst dir ja erstmal ne Demo holen und probieren.
findest du hier.

Sebastian Kupper bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Hi,

also irgendwie kann ich das nicht glauben, dass das Bild 217 MB groß ist! Ok...vielleicht ist das Bild so groß, aber du kannst es dann unmöglich öffnen!

Hab das grad mal ausprobiert mit einer 87 MB großen JPEG-Datei. Bis sich das Bild geöffnet hat (Irfan View), ging einige zeit rum! Danach konnte ich aber nichts mehr machen! Der Rechner hätte sich fast aufgehängt, alles hing total!

Dürfte ich vielleicht fragen, wo du so ein Bild her hast? Das logischste und einzigste wäre ja, das du das Bild eingescannt hast, wie ich. Werd jetzt mal weiter probieren ;-)

TuffiLP bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

nasa satelliten bild der erde mit na auflösung von 21000x21000 pixeln?

Sebastian Kupper bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

mir ist das ganze echt fragwürdig! Wie bekommt man so etwas hin???

ich hab das grad noch mal ausprobiert. Hab einfach etwas eingesannt mit 2400 dpi glaub ich. Nun gut...das Bild ist im JPEG-Format 120 MB groß!
Hab mich aber noch nicht getraut das Bild zu öffnen :D
Wäre doch mal interessant zu wissen, wie man so etwas "erschaffen" kann! ;)

bob134 Nachtrag zu: „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Nur ums nochmal klar zustellen.
Es handelt sich tatsächlich um ein JPG File, es ist nicht defekt und stammt wie TuffiLP richtig vermutet hatte von der NASA.Es ist ein Satelliten Bild von "Nord-Mittel-Süd America" ,umfasst 21600x21600 Pixel.
Unter der Mineaturansicht von XP wird das Bild geladen, man erkennt die Kontinente klar und deutlich, daher geh ich mal davon aus das es nicht defekt ist!!
Ich hab den virtuellen Speicher jetzt mal auf 4GB rauf gesetzt, ist anscheinend maximum was geht.
Kann mein rechner jetzt leider nicht runterfahren um die Einstellungen zu übernehmen, meld mich morgen nach dem Reboot nochmal, obs funktioniert hat.

Pashka bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Woher hast du es den?? (Adresse)
Will ich mir auch mal angucken:)

bob134 Pashka „Woher hast du es den?? Adresse Will ich mir auch mal angucken: “
Optionen

ftp://mitch.gsfc.nasa.gov/

nur so zur Info, richtig geladen gekriegt hab ichs immer noch nicht....

Wumpchild bob134 „ftp://mitch.gsfc.nasa.gov/ nur so zur Info, richtig geladen gekriegt hab ichs...“
Optionen

hmm, soll ich das jetzt wirklich schreiben?
ok, aber nicht schlagen.

es gibt ein bildbearbeitungsprogramm für windows, welches gigantische bilder öffnen kann, allerdings fällt mir der name des programms nicht ein.
das programm kann man sich blaub ich als demo herunterladen (keine ahnung wo). das programm war mal vor glaub ich ca. 1,5-2,5 jahren auf einer heft-cd eines magazins dabei.

das programm öffnet das bild nicht wirklich so wie photoshop oder andere bildbearbeitungsprogramme sonder macht das über einen speziellen "mechanismus".

sorry aber der name des programms fällt mir nicht ein... :(

p r o s tWumpchild
crust bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Ja das Bild dürfte im Bildbearbeitungs / Betrachter Programm
etwas mehr als Stolze 3,4 GB groß werden. (grob geschätzt)

Ich habe eben mit einem Pentium 4 mit 512 MB Arbeitsspeicher versucht ein 35,8 MB großes Bild mit Paint Shop Pro 7 zu öffnen das hat schon ewig gedauert, und als das endlich geladen war, zeigte er mir an das intern das Bild Stolze 534,1 MB groß ist.
Also Ohne einen GB freien Hauptspeicher, einer schnellen Platte und Proz. wirst Du nicht viel Freude an dem Bild haben.

Vielleicht mal mit einem anderem OS probieren...

Gruß
crust

TuffiLP bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

ich hab mir ein 74 mb großes runtergeladen und bekomme es mit diesem windows bildbetrachter geöffnet aber psp7 versagt mir den dienst mit dem hinweis, daß ich zu wenig arbeitsspeicher habe.

mein system:
amd xp 2000+
1 gb ram
genügend große platten
win xp prof

dann kannst du das 200 mb große mit deinem arebtisspeicher ganz vergessen

spectacles bob134 „217 MB großes JPG laden, aber wie?!“
Optionen

Was hast Du eigentlich mit dem Bild vor? Geht es Dir nur um die Anzeige am Monitor, willst Du es bearbeiten und u. U. ausdrucken (lassen)?

Zumindest im ersten Fall bringt es Dir in seiner Originalgröße nichts - oder hast Du eine Monitorauflösung von 21.600px? Versuch es doch mit einem Programm wie Irfanview auf ein vernünftige Format zu verkleinern. Das könnte klappen, da das Bild für die Bearbeitung nicht angezeigt werden muss und u. U. nicht komplett in den Speicher geladen wird.
Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber Versuch macht kluch ;-).

Die Bearbeitung in seiner jetzigen Größe - vorausgesetzt, Du kannst es überhaupt in einem Grafikprogramm öffnen - dürfte ein seehr mühsames Unterfangen werden, da sich der Speicherbedarf weiter erhöht und der Rechner bei jedem Bearbeitungsschritt eine ordentliche Denkpause einlegt.
Auch hier mien Vorschlag, das Bild vor der Bearbeitung zu verkleinern (sofern das klappt).

Gruß,
Wolfgang