Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Bei AVI-Files wird kein Bild mehr angezeigt (WinXP)

ThomasScholl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe von meiner Digicam ein paar AVI-Files auf den PC (WinXP) gebracht und wollte sie nun mit dem Windows Media-Player anschauen.

Der Media-Player wird normal gestartet, die Videos laufen auch, allerdings ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Auf anderen PC´s kann man die AVI-Files ganz normal anschauen.

Sonst hat der Media-Player immer korrekt funktioniert, muß ich da irgendwas nachinstallieren

(Codec o.ä.)?

Danke

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 ThomasScholl1 „Bei AVI-Files wird kein Bild mehr angezeigt (WinXP)“
Optionen

Yep, da fehlen codecs die Du nachinstallieren solltest.
Es gibt z.B. DivX-Bundles, SLDcodecpack etc.
google einfach mal.

mfG Alf
Marwoj ThomasScholl1 „Bei AVI-Files wird kein Bild mehr angezeigt (WinXP)“
Optionen

Hallo,
do sollst erst den Codec der AVIDatei identifizieren, und das machst du mit GSpot free.
Danach nur den brauchbaren Codec installieren und keine Packete.
Zumüllen kannst du dein Rechner immer noch.;-)

Die zweite Variante, umsteigen von MS auf WinDVD Player, da werden die DV-AVIs und MPEG gleich erkannt.
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Herman Munster ThomasScholl1 „Bei AVI-Files wird kein Bild mehr angezeigt (WinXP)“
Optionen

Alternativ könnte man sich auch das aktuelle Nimo-Archiv herunterladen, das eine recht umfangreiche Sammlung von Video- und Audio-Codecs enthält
z.Bleistift hier (einige allerdings nicht sonderlich schnell): nimo.titanesk.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=2

Es wäre aber auch möglich, daß - bei WXP und der 9er Media Player - die DRM-Zensur von M$ greift. Einfach gesagt, bedeutet das, daß nichts mehr läuft, was in Billyboys Augen keine Gnade zu finden vermag, oder noch einfacher: ALLES, was nicht von M$ stammt, ist verboten.

ThomasScholl1 Nachtrag zu: „Bei AVI-Files wird kein Bild mehr angezeigt (WinXP)“
Optionen

Hallo,

habe mir den Nimo-Codec gesaugt,

seitdem funktioniert alles wieder!

Vielen Dank für alle Tips!!!