Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Bildschirminhalt aufnehmen?

mariogs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich kann mir im Internet mit meinem Real Player eine Videoaufzeichnung ansehen. Speicher kann ich das Video leider nicht. Ist es irgendwie möglich den Bildschirminhalt (also das Video) mitzuschneiden oder anders zu sichern? Wenn ja, welches Programm benötige ich dafür?


Vielen Dank im Voraus.


Ciao Mario

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver mariogs „Bildschirminhalt aufnehmen?“
Optionen

Den Bildschirminhalt kannst du mit "Camtasia Studio" von "TechSmith" aufnehmen (kostenpflichtig).

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 mariogs „Bildschirminhalt aufnehmen?“
Optionen

kostenlos geht es mit dem windows media encoder. allerdings hast du dann ein .wmv-video solltest du also umkonvertieren. altenativ kannt du auch camecorder benutzten ist zwar kostenpflichtig aber du kannst es auch umsonst nutzten wenn dich die kleine einblendung un der oberen rechten ecke (camecorder oder ähnliche meldung...) nicht weiter stört. du kannst die videos hier direkt mit divx oder xvid oder jedem anderen codec encoden.

MfG

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster mariogs „Bildschirminhalt aufnehmen?“
Optionen

...oder mit Hypercam von Hyperionics (auch Shareware). www.hyperionics.com

Man darf aber von solchen Sachen absolut keine! Wunderdinge erwarten! Normalerweise muß die Aufnahme-Bildrate so weit runtergesetzt werden, daß es den Charakter eine Diashow hat und meilenweit weg ist von einem flüssig ablaufenden Film. Schließlich muß ja
1. der Browser laufen
2. der muß den Stream empfangen
3. dieser muß decodiert und auf den Bildschirm gebracht werden
4. dann muß der Stream auch noch flüssig übermittelt werden, wenn der stockt, stockt auch die Aufnahme
5. muß dann "oben drauf" das vom-Bildschirm-abfilm-Programm laufen
6. muß noch ein Codec laufen, um das Abgefilmte in eine normale Videodatei zu bringen
7. darf das den Browser nicht so stark ausbremsen, daß der beim Stream empfangen und anzeigen in straucheln geraten kann,
wenn dann
8. auch noch viele Hintergrundprogs laufen mit CPU-Zeit und HD-Zugriffen..., na prost Mahlzeit!

Den Versuch ist es allemal wert, aber, wie gesagt, senke Deinen Anspruch von vorn herein. Optimal wird es auch mit ganz schnellen Compis nicht werden.

bei Antwort benachrichtigen