Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Bildschirmschoner

Yane / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine CD mit verschiedenen Bildschirmschonern bekommen. Das sind fast alles .rar oder .zip Dateien aber einige sind auch einfach als .exe Dateien da drauf. Wenn man die Zip-Dateien entpackt, sind da auch "Key codes" als Textdateien mit bei. Bei einem Bildschirmschoner wurde ich nach einer Weile aufgefordert, den "Space Bar" zu drücken und den Key Code einzugeben. Habe ich gemacht und nun läuft der Schoner auch einwandfrei. Bei anderen hat das aber nicht funktioniert. Ich erhielt zwar dieselbe Aufforderung, jedoch ist das Bild dann weg, so daß ich gar nicht dazu komme, irgendwo einen Code eingeben zu können :o(((

Was mache ich falsch?

Und die .exe Dateien - da läuft der Schoner ja quasi einfach nur so als Film, man kann ihn aber nicht als Bildschirmschoner installieren. Lt. Explorer sind die auch als "Anwendungen" ausgewiesen. Aber irgendwie muß es doch eine Möglichkeit geben, WinXP zu sagen, daß das ein Bildschirmschoner sein soll - oder? Gibts dafür spezielle Programme?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Yane

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Yane „Bildschirmschoner“
Optionen

Wenn ein Key-Code als TXT dabei ist und du diesen eingeben musst, um die Software laufen zu lassen und du dafür offenbar nichts bezahlt hast, würde ich mal von Raubkopien ausgehen.
Außer du findest einen Profilierungsneurotiker wirst du in einem öffentlichen Forum - zu Recht - keine Hilfe bekommen.
Übrigens ist meine Meinung: Wenn man etwas haben will, soll man dafür auch bezahlen.

Yane Grossadministrator „Wenn ein Key-Code als TXT dabei ist und du diesen eingeben musst, um die...“
Optionen

Sorry,

aber wie schon gesagt, habe ich die CD von einem Bekannten bekommen! Wenn ich mich mit solchen Sachen auskennen würde, würde ich ja hier wohl nicht fragen oder? Ich habe mich über die CD gefreut und bin nicht auf die Idee gekommen, daß es Probleme beim installieren geben würde. Gefragt wo er das her hat, habe ich ihn allerdings auch nicht, da dieser Bekannte aber ein Computerfreak ist, bin ich davon ausgegangen, daß das schon in Ordnung ist. Meine Güte! Ich hab´keine Ahnung von sowas - und den Ton den du hier angeschlagen hast, kannst du dir auch sparen!

Übrigens habe ich gerade vor drei Tagen "Faszination Regenwald" als Bildschirmschoner von T-online für 12,99 € gekauft! Mich hier als "Raubkopierer" hinzustellen, kannst du dir also sparen, da ich das sicher nicht bin. Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben - jetzt weiß ich wenigstens, wo ich unfreundliche Leute im Netz finde!

Gruß
Yane

Wazia_Jana Yane „Bildschirmschoner“
Optionen

...ist klar im Vorteil!

Hallo Yane,

grossadministrator hat Dich keineswegs als Raubkopierer dargestellt, sondern einen Hinweis darauf gegeben gegeben. Dies ist ein großer Unterschied. Sollte es in der Tat eine Illegale Version sein, solltest Du mal ein ernstes Wort mit deinem Bekannten!? Wechseln.

Zitat:

Bei anderen hat das aber nicht funktioniert. Ich erhielt zwar dieselbe Aufforderung, jedoch ist das Bild dann weg, so daß ich gar nicht dazu komme, irgendwo einen Code eingeben zu können :o(((

Das ist durchaus beabsichtigt! Warum? Frag mal in deiner Bekanntschaft nach.
idefix1968 Yane „Bildschirmschoner“
Optionen

Hallo Leute. Würdet Ihr erst mal helfen statt gleich alle Geschütze aufzufahren? Ich habe z.B. damals unter Win98 ein Bildschirmschonererstellungsprogramm gehabt, der die Möglichkeit einer Key Eingabe gehabt hat, so daß die gezippten Bilder geschützt waren und nicht jeder diesen Bildschirmschoner benützen konnte (Weitergabe). So... Wenn ich dies nun einem Bekannten mit dem mir eigenen Key übergebe ist dies meine Sache. Die Rechte liegen in diesem Fall in der Erstellung eines Bildschirmschoners. Nicht in der Wiedergabe. Also mal mit der Ruhe...
@Yane: So... Zu Deinem Problem. Die .exe Dateien sollen einen Bildschirmschoner automatisch erstellen. Er wird nach dem Start der exe automatisch auf die Windows Stelle generiert, an der die Bildschirmschoner i.d.R. liegen. Diese sind dann auch unter Systemsteuerung/Software (zur Deinstallation) zu finden. Auch hier gelten die folgenden Punkte:
Die Key Codes kannst Du z.B. dort wo Du die Bildschirmschoner einstellst (z.B. leere Desktopoberfläche/rechte Maustaste Eigenschaften/Reiter "Bildschirmschoner" Einstellungen hinterlegen. Manchmal auch nachdem das Fenster bereits verschwunden ist.
Ist schon richtig, daß dies meistens nicht legal ist, z.B. beim Aquarium Bildschirmschoner. Dort hat man das Tool zu kaufen. Aber privat selbst erstellte Screenshots kann ich auch schützen.
Noch ein Tipp: Hast Du XP kannst Du z.B. auch irgendwo einen Ordner mit Bildern hinterlegen. Unter Bildschirmschoner dann "Diashow eigener Bilder" anwählen und die Einstellungen vornehmen (Pfad und Bewegungseinstellungen). Dann hast Du wenn es um Einzelbilder geht einen Bildschirmschoner ohne irgendeinen Aufwand. Laß Dir dann nur die Bilder geben.
Gruß, Henning