Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Frage zu Packprogramme

niclas01 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen

suche eine möglichkeit einige daten zu komprimieren,mit winrar;zip;ace ist ja alles sön und gut,nur ist das ergebnis nicht brauschend.   bsp. ich möchte 20.o mb  um die hälfte schrumpfen

und über das netz verschicken aber ich bekomme nur 19,o mb zusammen.

gibt es hier noch ein anderes programm und wie heist es

danke   niclas01

bei Antwort benachrichtigen
Nasser niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

Hi niclas01!

Splitten und versenden.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
niclas01 Nasser „Hi niclas01! Splitten und versenden. MfG Nasser “
Optionen

das ist ja schön und gut nur wenn ich ca.3o-4o mb packen und splitten will brauch ich nen halben tag.
ich weis aber das es progis gibt die solche datenmengen ganzklein packen.

Rika niclas01 „das ist ja schön und gut nur wenn ich ca.3o-4o mb packen und splitten will...“
Optionen

Warum geht bei dir das Splitten von Dateien so langsam?

rill niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

Inwieweit das Ausgangsmaterial sich komprimieren lässt, hängt logischerweise sehr stark vom Inhalt des Materials ab!

Wenn Du 2 BMP-Bilder hast: eins z. B. mit sehr hohem Weißanteil und wenig Schrift und eins ist ein hochauflösendes Foto, dann ist die mögliche Komprimierung bei beiden Bildern extrem unterschiedlich ... große einfarbige Flächen lassen sich erheblich stärker komprimieren als feine Farbabstufungen!

Wenn Du von 20MB auf nur 19MB komprimieren kannst, dann ist das Ausgangsmaterial vermutlich bereits komprimiert (z. B. MPEG)! Das wäre ja auch ein Wunder der Technik, wenn erneute Anwendung eines Packerprogramms noch einmal auf die Hälfte oder weniger komprimieren könnte!

Wenn Du so ein Programm schaffen könntest, das immer und immer wieder bei erneuter Anwendung ohne Qualitätsverlust stark komprimieren könnte, dann wäre Dir der Nobelpreis in Physik sicher und ein ewiger Platz in den Ruhmeshallen der IT-Technik!!

rill

niclas01 rill „Bleib mal auf dem Teppich ...“
Optionen

das hat nichts mit auf dem teppich bleiben zu tun
weil erstens ich das weis das bereits komprimierte daten nicht nochmal geschrumpft werden können
zweitens hate ich ein programm welches 700 mb gross war und ich es aber von einem bekannten mit 4 mb übers netz bekommen hab
drittens hab ich pdf-datein welche 19,o mb gross sind ind die sind noch nicht komprimiert, und ich möchte sie aber übers netz zu jemanden schicken. mein provider lässt nur 16mb zu.

rill niclas01 „Bleib mal auf dem Teppich ...“
Optionen

Natürlich ist das PDF-Format selbst bereits ein komprimiertes Format! Wenn das nicht so wäre, würde man umfangreiche Handbücher u. Ä. im Internet immer als Zip- oder RAR-File anbieten. Erst nach dem Download entpackt, könnte man sie sich als PDF anzeigen lassen. Dem ist aber nicht so, weil PDF sich kaum noch komprimieren lässt!

Wenn Du die Vollversion von Adobe Acrobat hättest und die vorliegende PDF-Datei ist in PDF 1.5 abgespeichert (entspricht Acrobat 6.0), dann könntest Du das File in PDF 1.x Version Acrobat 4 oder 5 abspeichern. Es gibt weitere Komprimiermöglichkeiten durch andere Vorgaben für Bilder und Schriften. Der Grad einer weiteren Komprimierung hängt auch wiederum stark vom Inhalt ab (und von der gewünschten Qualität). Und wie gesagt, dies ist nur mit der Vollversion möglich.

Um ich wiederhole mich: Wenn sich ein Programm von 700MB auf 4MB komprimieren lässt, dann lässt die Art des Inhalts dies zu! Dies ist nicht auf andere Inhalte übertragbar!!

Manchmal ist das Brennen und Verschicken normal mit der Post bei einer großen PDF-Datei einfacher ...

rill

Kolti niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

www.dropload.com

Hier kannst Du kostenlos bis 100 MB pro Datei verschicken.

Kolti Nachtrag zu: „www.dropload.com Hier kannst Du kostenlos bis 100 MB pro Datei verschicken.“
Optionen

Total Commander 6.03 packt und splittet wie Du möchtest.

Dominik6 niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

von 700mb auf 4mb? sorry, aber träumst du? wie soll das denn gehen??

Rika niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

Shannonsches Theorem: Die maximale Kompression ist durch die Entropie der Daten limitiert.

Du kannst also gerne weiter versuchen, das Unmögliche zu ermöglichen. Allein deine Chancen schätze ich für sehr gering ein

niclas01 Nachtrag zu: „Frage zu Packprogramme“
Optionen

ok da ich hier wunderbare hilfe erhalten habe, in form von unqalifizierten antworten,muss ich sagen das es möglich ist eine 700 mb grosse datei auf 4 mb zu schrumpfen,, und ich hab in einem anderen forum etwas bessere hilfe gefunden und auch einige progis die das bewältigen.soorryy leute ich glaub ihr müsst nochmal auf die schulbank

by niclas01

Rika niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

[_] Du hast das Shannonsche Theorem verstanden.
[X] Komprimiere mir doch mal die Ausgabe eines guten Pseudozufallsgenerators.
[X] Wenn sich eine Datei extrem komprimieren lässt, dann ist sie extrem redundant.

Dominik6 niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen

dann bitte ich dich uns doch aufzuklären, mit welchem proggi man 700 auf 4 mb komprimiert bekommen soll. schließlich wollen wir nicht dumm sterben...

rill niclas01 „Frage zu Packprogramme“
Optionen