Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?

mr.smithers / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mit meiner Digicam Foto`s vom Garten meiner Freundin gemacht. Es geht darum, die vorhandenen Bäume, Büsche etc. mit Strahlern bzw. Scheinwerfer in Szene zu setzen.

Nun möchte ich gern vorab in diesen Fotos mit dem Computer Strahler,etc. plazieren, um schon

mal vorher ein Bild von der Wirkung zu bekommen. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das realisieren kann?

Bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar.

m.f.g.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mr.smithers „Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?“
Optionen

Mit dem richtigen Plug-in sollte das mit Photoshop funzen... evtl. auch ohne Plaug-in... bin nicht so der PS Freak... aber hab es schon damit gesehen...

triker mr.smithers „Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?“
Optionen

Ulead Photo Impact.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Borlander mr.smithers „Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?“
Optionen

In GIMP (kostenlos) müsste auch so eine Funktion zu finden sein...

Wumpchild mr.smithers „Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?“
Optionen

gimp 2.0 (kostenlos, wie borlander schon schrieb)
filter
licht-effekte
beleuchtung
licht (lichttyp=gerichtet; farbe=???)

p r o s tWumpchild
Borlander Wumpchild „gimp 2.0 kostenlos, wie borlander schon schrieb filter licht-effekte beleuchtung...“
Optionen

Läuft die win32-Version inzwischen stabil? War als ich vor einiger Zeit getestet hatte leider noch nicht der Fall...
Ansonsten eben auf die 1.2.x zurückgreifen.

Gruß
Borlander

Wumpchild Borlander „LÃ uft die win32-Version inzwischen stabil? War als ich vor einiger Zeit...“
Optionen

ja, hatte noch keine probleme mit der 2.0 (win), kann allerdings nicht behaupten, dass ich was "größeres" mit vielen ebenen und div. effekten gebastelt hätte.
ansonsten wie gesagt keine probleme bis zum gegenwärtigen zeitpunkt.

p r o s tWumpchild
Borlander Wumpchild „ja, hatte noch keine probleme mit der 2.0 win , kann allerdings nicht behaupten,...“
Optionen

Hm, ich hab mir gerade noch mal die 2.0.1 runter geladen (hatte vorher die 2.0.0) und werd es mit der noch mal testen...

was "größeres" mit vielen ebenen und div. effekten gebastelt hätte
Ich leider auch nicht, vorher ist GIMP 2.0.0 fast immer abgestürtzt :-(

Gruß
Borlander

Emily22 mr.smithers „Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?“
Optionen

PhotoImpact kann das bestens, ältere Versionen gibts schon für ein paar Euro.

michel9 mr.smithers „Gibt es ein Programm um Scheinwerfer in einem Foto zu plazieren?“
Optionen

moin,
mit Picture Publisher (z.Zt. version 10) geht das auch ganz einfach.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.