Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Internet Explorer spinnt!

MAD1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle!


Seit einiger Zeit spinnt mein Internet Explorer. Es treten 2 verschiedene Fehler auf:


Es kommt die Meldung: "ie Internetsite .... kann nicht geöfnet werden.         Vorgang abgebrochen."    (Obwohl die Site eigentlich fertig geladen wurde)


oder: Die Site wird unmittelbar nachdem sie follständig geladen wurde weiß. (In dem Moment wo unten links die Meldung fertig erscheint)


Habe bereits meinen Pc mit einer aktuellen AntiVir Version überprüft. Dieser konnte aber keinen Virus entdecken. Auch eine neuinstalation (deinstal. neuinstal.) hat nichts gebrach wisst ihr was da nicht stimmt?


Hoffe ihr könnt mir helfen!


MFG


Marc

bei Antwort benachrichtigen
MAD1 Nachtrag zu: „Internet Explorer spinnt!“
Optionen

Ach ja habe vergessen zu sagen das ich über einen Router ins internet gehe hatte aber bis jetzt nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
nafysadou MAD1 „Internet Explorer spinnt!“
Optionen

Versuch mal das

Internet Explorer neu installieren

Es kommt immer wieder vor, dass sich der Internet Explorer merkwürdig verhält bzw. dass er nicht richtig funktioniert. Sie haben den Verdacht, dass einige Dateien des Programms beschädigt sind und versuchen, den Internet Explorer neu zu installieren, um die Probleme zu lösen? So einfach ist das nicht: Das Setupprogramm bemerkt, dass bereits der Browser auf dem PC vorhanden ist und verweigert die Neuinstallation. Wollen Sie den Internet Explorer neu auf Ihrem System einrichten, müssen Sie einen Trick anwenden: Wählen Sie im Startmenü .Ausführen" und geben Sie „regedit" ein, um den Registrierungseditor aufzurufen. Offnen Sie folgenden Registry Schlüssel:

„HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWÄRE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-1lcf-8B85-OOAAOO5B4383}

und halten Sie in der rechten Fensterhälfte nach dem Eintrag „Islnstalled" Ausschau. Öffnen Sie ihn mit einem Doppelklick und geben Sie unter „Wert" statt der Voreinstellung „l" eine „0" ein. Klicken Sie auf „OK" und verlassen Sie den Registrierungseditor wieder - die Neuinstallation des Internet Explorers ist jetzt möglich.

oder das

Geh doch mal auf systemsteuerung\software und wähle dort den InternetExplorer aus, klicke dann auf Ändern/Entfernen.

Normalerweise (wenn Du immer upgedatest hast), wird dann die ursprüngliche Version des I-Explorers wieder hergestellt.

bei Antwort benachrichtigen