Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Macromedia Flash-Player

Schweinebuckel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Ich habe gerade zufällig festgestellt, daß auf meinem Rechner der Flash-Player (V.7xx) installiert ist. Allerdings ist die Installation nicht über "....Installation-Software" zu finden und auch nicht von mir bewußt gemacht worden..


Wenn ich dieses fürchterliche Ding deinstalliere (wie geht das?), bleibe ich dann von der Darstellung dieser häßlichen Animationen verschont? (WinXP mit SP1).

bei Antwort benachrichtigen
cyberbutt Schweinebuckel „Macromedia Flash-Player“
Optionen

Wenn du den Firefox benutzt, brauchst du nur die Dateien NPSWF32.dll, GetFlash.exe und GetFlash.exe.manifest aus dem Ordner "plugins" zu löschen. Beim IE kannst du Flash über das Extras-Menü und "Add-ons verwalten" deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
kleindummi cyberbutt „Wenn du den Firefox benutzt, brauchst du nur die Dateien NPSWF32.dll,...“
Optionen

In den Optionen des IExplorers, Add-Ons verwalten, habe ich Flash deaktiviert, trotzdem popupen (!) diese Flash-Fenster einfach weiter drüber!
kleindummi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kleindummi „In den Optionen des IExplorers, Add-Ons verwalten, habe ich Flash deaktiviert,...“
Optionen

Das tun sie leider so oder so - egal, ob man Flash installiert hat oder nicht. Im Gegenteil, wenn Flash installiert ist, hat man wenigstens eine Chance, das Popup zu schließen. Ohne Flash erhält man ein leeres Fenster mit der Bitte, man möge "das fehlende Plugin" nachinstallieren. Da bleibt nur, die Seite zu verlassen - oder neu zu laden, in der Hoffnung, dass man die Stop-Taste zu fassen bekommt, noch bevor das Popup erscheint.

Hast du mal die Tipps aus meinem Posting von gestern probiert?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kleindummi Olaf19 „Das tun sie leider so oder so - egal, ob man Flash installiert hat oder nicht....“
Optionen

Hallo, Olaf19, zum Teil ja, habe jetzt Firefox 1.0, da scheint es weg zu sein, das Löschen oder Umbenennen der macromed...-Ordner brachte nichts, wird sofort wieder neu geladen und erstellt. Alles bleibt beim alten. Mal sehen, ob Firefox alle wichtigen anderen Sachen kann, z. B. ebay oder shopping. Wenn ja, werde ich bei Firefox bleiben.
Gruß, kleindummi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kleindummi „Hallo, Olaf19, zum Teil ja, habe jetzt Firefox 1.0, da scheint es weg zu sein,...“
Optionen

> Löschen oder Umbenennen der macromed...-Ordner brachte nichts, wird sofort wieder neu geladen und erstellt.

Hmmm... kann es vielleicht sein, dass im Ordner C:/Windows/system32/dllcache noch eine Kopie davon liegt, die sich automatisch immer wieder installiert? Normalerweise sollte das nicht passieren, es sei denn, du hättest die XP-System-CD eingelegt. Dann könnte Windows sich den Ordner auch von da wiederholen.

Freut mich, dass du dich entschlossen hast, dem Firefox eine Chance zu geben. Probiere unbedingt das Tabbed Browsing aus! D.h. du kannst beliebig viele Webseiten in einem einzigen Fenster öffnen, dadurch wird die Taskleiste nicht so "vollgemüllt". Einen leeren neuen Tab öffnest du mit Strg-T; wenn du mit der rechten Maustaste einen Link anklickst, erscheint im Kontextmenü u.a. der Eintrag "Link in neuem Tab öffnen".

Letzteres ist extrem praktisch, wenn du z.B. bei Google etwas suchst, mehrere Suchergebnisse zusammen öffnen und gleichzeitig immer die Seite mit den Google-Suchergebnissen im Vordergrund behalten willst. Beim IE müsste man für jeden Link ein eigenes Fenster öffnen, dass sich obendrein gleich nach dem Öffnen in den Vordergrund drängt. Erst nach einem Klick auf die Taskleiste hätte man das Google-Fenster wieder. Umständlich!

Wenn man sich an Tabbed Browsing einmal gewöhnt hat, möchte man nie wieder den IE benutzen - übrigens der einzige Browser, der dieses Feature nicht unterstützt. Aussage eines Microsoft-Verantwortlichen: "Wenn das wichtig wäre, hätten unsere User uns das gesagt" *LOOOL*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Schweinebuckel „Macromedia Flash-Player“
Optionen

Da gibt es von Macromedia direkt ein Uninstall-Tool. Kannst es dir hier herunterladen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Schweinebuckel „Macromedia Flash-Player“
Optionen

Grüß dich Schweinebuckel,

wenn du Windows XP benutzt, ist der Flashplayer von vornherein mit installiert, wenn auch nur für den IE. Für Firefox und andere Browser müsste man ihn "bewusst" nachinstallieren. Eine De-Installationsroutine ist auch mir nicht bekannt, es sollte aber helfen, den Ordner:

C:/Windows/system32/Macromed

einfach zu löschen. Vorsicht: Manche Webseiten werden unbedienbar, wenn der Flashplayer nicht installiert ist - nicht etwa, weil die Navigation auf Flash aufbaute, sondern weil mit dem Aufruf der Webseite ein Werbepopup erscheint. Durch das Entfernen von Flashplayer erreichst du zwar, dass esnicht mehr angezeigt werden kann, dafür erscheint aber ein leeres Fenster, dass du nicht mehr schließen kannst, weil kein Exit-Button zu sehen ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kleindummi Schweinebuckel „Macromedia Flash-Player“
Optionen

Hallo, Ihr,

wie kann ich dauerhaft in WindowsXP (Home, SP2) die Flash-Animationen ins Jenseits schicken - auch die von Nickles -, damit sie nie nie nie wieder kommen? Das Umbenennen des Ordners "macromedia" in Anwendungsdaten bringt nichts, es wird eben neu installiert!

Ich will aber trotzdem alle Webseiten sehen, nur eben ohgne die aufgedrängelten Werbungen!

kleindummi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kleindummi „Hallo, Ihr, wie kann ich dauerhaft in WindowsXP Home, SP2 die Flash-Animationen...“
Optionen

Dann löschst du am besten den Ordner Macromed oder verschiebst ihn in ein anderes Verzeichnis. Weitere Möglichkeiten:

- anderen Browser benutzen, z.B. Mozilla Firefox 1.0 (da wird dir nicht automatisch Flash aufs Auge gedrückt)
- mit Google nach einem Popup-Blocker für Flash Popups suchen,

wobei ich dem ersten Vorschlag den Vorzug geben würde. Falls das alles nicht hilft: Starte mal einen neuen, eigenen Thread auf diesem Board! Du bekommst dann mehr Antworten, als wenn du dich - wie hier - in eine ältere Diskussion einklinkst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen