Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

mswmplayer 9 für win98

SWIBU / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, habe noch win98se mit dem windows media player 9 von microsoft. wenn ich ein video clip(nicht musik)anschauen will, kommen der hintergrund mit stimmen geräusche etc.. normal raus. doch beim bild habe ich ein problem...es kommt einach nur das anfagensbild, z.b bei einer tagesschau, und dieses bleibt sofort unveränder bis der clip vorbei ist, eben nur das gesprochene ist normal. diese fehlermeldung tritt u.a auf auf der seite: www.alainrobert.com  dann auf video. hat es etwas mit mir zu tun, oder etwas mit dieser hompage? vielen dank für die hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 SWIBU „mswmplayer 9 für win98“
Optionen

also die video dateien dort sind augenscheinlich microsoft videodateien.
Die datei http://www.alainrobert.com/video/Free_Climber.wmv (ein sterntv bericht! 2.32 Minuten laufzeit 15,4 MB! GROSS) z.B. ist im ungeschüzten Format
Audio: Windows Media Audio 9 64 kbps, 44 kHz, stereo (A/V) 1-pass CBR
Video: Windows Media Video 9

Ich gehe mal davon aus, das die anderen dateien dort ebenfalls ungeschützte sind. also es sollte bei korrekter installation des mediaplayers 9 und den entsprechenden codecs bei dir auch laufen.
Frage: Versuchst du vieleicht den Film direkt anzuschauen und ist deine netzanbindung nur zu gering dir die daten in echtzeit zu liefern?! klick doch einfach rechts auf die datei und speicher sie erstmal lokal ab. sollte dann immer noch ein fehler auftreten würde ich sagen deinstallier mal den neuner über die systemsteuerung um ihn dann frisch neuzuinstallieren!
Sofern bei deiner 98se version "nicht der wurm drin ist" (sei es tatsächlich oder auch nur bildlich gesprochen) müssten die videos dann laufen!!

P.S. COOL was der Typ da macht!
HTH

bei Antwort benachrichtigen