Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.535 Beiträge

NERO BURNING ROM

-Silke- / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


 


Habe folgende 2 Probleme:


1. Hatte mal die Nero mpeg2 plugins um Vcds zu brennen, leider hatte ich einen Systemcrash und die damals "geschenkten" plugins sind weg. wie bekomme ich wieder welche und von welcher quelle?


 


2.) habe nun einen dvd brenner,allerdings in der bulk-version gekauft, also ohne software. Nun wollte ich wieder nerpo nutzen. er macht auch brav alle optionen zu dvd auf, recorderauswahl, etc. nur ist ihm jeder rohling zu klein. (4.7GB!) wenn die Datei nur 1.5Gb groß ist... wieso hasst er mich?? Danke


 


Silke

bei Antwort benachrichtigen
Schwanendreher -Silke- „NERO BURNING ROM“
Optionen

zu 1) Soviel ich weiß, sind die Plugins von Nero an die Seriennummer gekoppelt. Hast Du die Dir nicht notiert oder womöglich gespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Schwanendreher „zu 1 Soviel ich weiß, sind die Plugins von Nero an die Seriennummer gekoppelt....“
Optionen

Ich habe soweit ich weiss nur eine Seriennummer, aber da die Plugins nicht von Anfang an dabei waren nützt mir die Seriennummer nichts ;(

Danke

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 -Silke- „NERO BURNING ROM“
Optionen

Halt. Ich habe auch extern die Plugins. Ohne Seriennummern. Die Plugins können extra erworben werden. Es mag sein, daß bei einer Vollversion gleich alles vorhanden ist (über die Nummer), aber in den nicht vollständigen Versionen nicht.
Außerdem sind bei OEM Versionen bestimmte Hersteller vorgegeben. Man braucht also zu einem LG Brenner auch die OEM Version von Nero für LG.
Bei der Vollversion für alle Hersteller ist dies nicht notwendig. Nero ist nach einem Update leichter in der Lage mit einem neu eingebauten Brenner umzugehen. Davor sind oft noch Erkennungsfehler vorhanden.
zu 2) Zeigt er wirklich unter DVD die korrekte neue Brennerbezeichung an?

Hauptsache Du hast keine Bulk Version von einem DVD-RAM Brenner. Dann fehlen Dir Treiber.
Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- idefix1968 „Halt. Ich habe auch extern die Plugins. Ohne Seriennummern. Die Plugins können...“
Optionen

Was mache ich wenn ich die Bulk-Version von einem Ram-BRenner habe?
Ich hab diesen:
Der LG 4160 bulk Version
und eigentlcih habe ich auch nie Treiber dafür installieren müssen.
Nero erkennt die Laufwerke schon richtig, alle 3 nämlcih und Cd brennen geht auch. Ich hatte Nero nicht als Vollversion, also keine Plugins dazu, sondern habe sie mal von jemanden so bekommen... nur, die habe ich nicht mehr und Nero kann nun aus meinen .mpeg Dateien keine Videocds mehr machen, was cih eigentlich wollte. Er meint immer, er braucht mpeg1 um eine Vcd zu machen und es wäre mpeg2 und das kann er nicht gebrauchen und brennt mit keine Vcds mehr. danke

bei Antwort benachrichtigen
Schwanendreher idefix1968 „Halt. Ich habe auch extern die Plugins. Ohne Seriennummern. Die Plugins können...“
Optionen

Ich hatte nur die mit meinem Bulk-DVD-Brenner gelieferte OEM-Version von NERO 6, bekam ein Plugin für DVD-Videos aber gegen teures Geld per Serien-Nummer, ohne daß ich hätte angeben müssen, für welchen Brenner ich die OEM-Version habe.
Allerdings gibt es wohl drei verschiedene OEM-Versionen, die sich vor allem durch den Funktionsumfang unterscheiden.

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „NERO BURNING ROM“
Optionen

Die Fehlermeldung sagt folgendes aus:

"Die Datei .... .mpeg ist ungültig. Es wird MPEG-1 für Video Cd benötigt. Audio 44.1kHz; stereo 224kBit/s

Vidoe 352x240/29.97Hz oder 352x3240/23.976 kHz oder 352x288/26Hz.
Die folgenden Probleme wurden entdeckt: MPEG-2 statt MPEG-1.
Ungültiger videostrom, 25Frames/Sekunge, 480x576 pixels

Die erzeugen eine Video Cd V2.0 (CD-I Player) kompatible Cd, aber die MPEDF-Datei ist für dieses fOrmat ungeeignet. Wie möchten Sie fortfahren?


-Standard-Komplatibilität abschalten und fortfahren

-Videodatei erneut codieren
-abbrechen


PS: wie kann ich in einen Thread ein Bild einfügen? Danke

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 -Silke- „Die Fehlermeldung sagt folgendes aus: Die Datei .... .mpeg ist ungültig. Es...“
Optionen

>>wie kann ich in einen Thread ein Bild einfügen?
..indem Du es z.b. bei www.250kb.de von Deinem Rechner aus hochlädst, den daraufhin zugesanden link kopierst und ihn ins Thread oder Posting Fenster einfügst.



Als Beispiel hab ich hier drüber einfach mal das Nickles Radiergummi (oder so) verlinkt. Wenn Du oben über mein Posting darauf klickst wird der Quelltext angezeigt woraus ersichtlich wird was dazu am Orginal verändert werden mußte um hier unten zu erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 -Silke- „NERO BURNING ROM“
Optionen

...Nero hat sich bisher auch wirklich nur als Brenner Programm bewährt. Und um VCDs zu erstellen bedarf es deswegen auch kein Nero Plug in.
"TempEnc" (Freeware) z.b. erzeugt aus AVI Files Normgerechte VCD Vezeichnisse die dann mit Nero geladen und dann als VCD Gebrant werden können.

Von Mpeg2 lassen sich eher S-VCDs Brennen (ca 30 Minuten auf eine CD) so sie denn den exakten Vorgaben dafür entsprechen.

Der Hauptnachteil einer Brenner Bulk Version liegt eher bei der mangehaften Ferfügbarkeit von Firmware Updates, etwa um den Brenner nachträglich an ansonsten inkompatible Rohlinge anzupassen. Und es ist Afaik noch niemand Gelungen mehr als 4,36GB auf einen 4,7GB Rohling zu Brennen. Und eine DVD läßt sich auch nicht als VCD Brennen sonst hieße es ja VDVD oder eben S-VDVD. Für Video DVDs gelten nähmlich wieder ganz andere Vorgaben deswegen.


>>nur ist ihm jeder rohling zu klein. (4.7GB!) wenn die Datei nur 1.5Gb groß ist..
...wann genau kommt diese Meldung raus? Schon während der Datenzusamenstellung oder erst wenn der Brennvorgang gestartet worden ist?

Im letzteren Fall kann tatsächlich eine Rohlings Inkompatibilität zum Brenner vorliegen, da hilft bei der Bulkversion nur die Kompatibilitätsliste vom Brenner Hersteller aufzusuchen und zukünftig auch nur danach seine Rohlinge einzukaufen.

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „NERO BURNING ROM“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „NERO BURNING ROM“
Optionen

Also..

ich habe mir bisher immer so Sicherheitskopiern von meinen DVDs erstellt, die ich ab und an auch Freunden geborgt habe... nun neuer PC und eine sicherheitskopie kaputt.... also habe ich es wieder versucht, und ich konnte mich nicht daran erinnern, ob ich dann das vcd brennen oder svcd brennen benutzt habe.


die meldung kommt nach der datenzussammenstellung raus, wenn das brennfenster eigentlich aktiv sein sollte und er spuckt den rohling aus.

wo kann ich nachsehen, obs ich mein brenner LG 4160 bulk version mit den rohlingen emtec dvd +r recordable verträgt??

Danke



ps: leider kann ich das foto nicht einfügen, es ist immernur der link da, s.o.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 -Silke- „NERO BURNING ROM“
Optionen


Hab es mal für dich richtig gemacht...

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „NERO BURNING ROM“
Optionen

und wie macht man das richtig??? danke

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 -Silke- „und wie macht man das richtig??? danke“
Optionen

Klick einfach aufs Radiergummi von "King-Heinz"
So in etwa sieht der für Nickles richtige Link von (www.250kb.de) aus den Du hättest einfügen sollen.

Wenn ich den Link hier so reinkopiere erscheint der auch gleich das Bild, deswegen solst Du ja beim Radiergummi nachgucken.

Bis die Tage. Peter

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- peter1960 „Klick einfach aufs Radiergummi von King-Heinz So in etwa sieht der für Nickles...“
Optionen

würd ich ja gern, aber ich sehe kein Radiergummi...sonst hätte ich es wohl gemacht... danke

silke

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 -Silke- „würd ich ja gern, aber ich sehe kein Radiergummi...sonst hätte ich es wohl...“
Optionen
Hier Klick geht es direkt zu "King-Heinz" sein Posting. Oben unterhalb von Namen "King-Heinz" befinden sich vier kleine Symbole und das zweite von Links ist das Radiergummi was den Quelltext freigibt.

Wenn Du dort nun wirklich nichts sehen kanst ist Dein Browser wohl konfiguriert worden keine Grafiken im gif Format anzuzeigen.
Wo das dort nun einzustelen ist weiß ich allerdings auch nicht zu sagen, weil selber bin ich hier mit Linux & Firefox unterwegs.
bei Antwort benachrichtigen
-Silke- peter1960 „Hier Klick geht es direkt zu King-Heinz sein Posting. Oben unterhalb von Namen...“
Optionen

ich habe jedes symbol versucht und beinahe das posting gelöscht.
das einzige,was ich erreicht habe ist das:

http://www.nickles.de/forum2/edit.php3?id=537800477

aber das kann ihc nicht verändern in html, weil ich kein premium.mitglied bin. danke silke

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 -Silke- „ich habe jedes symbol versucht und beinahe das posting gelöscht. das...“
Optionen

...Du brauchst das ja auch nachträglich nicht mehr zu ändern, das hat "King-Heinz" ja schon nach dem rüberkopieren bei sich gemacht auch ohne Prämium mitglied zu sein (bin selber auch keins). Aber Du kanst nun hofentlich den unterschied sehen zwischen dem was bei Nickles nicht funzt.

[IMG]http://www.directupload.net/images/041116/f7gCzi8r.jpg[/IMG]

und "King-Heinz" sein Quelltext womit das funzt darauf kommt es an.


img src= http://www.directupload.net/images/041116/f7gCzi8r.jpg>


Wenn Du die Zeile die genau hier drüber steht mal zu Deim nächsten Posting rüberkopieren magst und vorne noch ein
Bis die Tage, Peter

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- peter1960 „...Du brauchst das ja auch nachträglich nicht mehr zu ändern, das hat...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 -Silke- „ “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Artie -Silke- „NERO BURNING ROM“
Optionen

Hallo,

richtig war, wenn ich mich richtig erinnere, Lösung 1:
Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren...

Zum (S)VCDs oder DVD brennen gibt es aber auch besseres als Nero inzwischen, o.k. kostet natürlich alles Geld.

Z.B. Magix Video de Luxe ist da zu empfehlen. Kannst ja versuchen die Vorversion(2004/2005) aus ebay zu bekommen (die neues heißt nur 2005). Ab dieser Vorversion hat Magix ein ganz normales Brennprogramm integriert, so das du Nero an sich gar nicht mehr brauchst. (stop... bei AudioCD weiß ich nicht, ob es auch geht). Außerdem kannst du damit auch bei VCDs eigene Menus wie bei DVDs erstellen.

Zum MP3 encodieren empfehle ich die FreeVersion von MusicMatch Jukebox, die kann auch AudioCDs brennen - nachteil bei der FreeVersion ist nur die Geschwindigkeit beim Encodieren.

Die OEM Version von Nero ist was für eingeschränkte Ansprüche. Wem DatenCDs, VCDs und AudioCDs reichen, findet sich sicher nichts besseres, da das Programm vor allem durch Stabilität und Kompatibilität glänzt - also weniger Abstürze als mit anderen Programmen. Die eingeschränkte OEM-Version soll ja aber auch zu mehr locken, nämlich zum Kauf der 69€ teuren Vollversion mit mehr Funktionen. Aber selbst die kommt im Funktionsumfang mit den anderen genannten Programmen nicht so recht mit, sonst müßtest du ja nicht auch für alles ein PlugIn haben.

Die OEM Version von Pinnacle Instant CD/DVD (ab 7,-- im kleinen PC-Fachgeschäft erhältlich) ist dagegen ohne Einschränkungen. Läuft dafür aber nicht auf jedem System stabil, wenn, dann aber mit überlegenen Funktionsumfang.

Treiber für deinen LG findest du bei Bedarf immer auf der Hersteller-Homepage zum downloaden, einfach mal googlen. Auf der Hersteller Homepage findest du auch Hinweise, welche Rohlinge dein Brenner mag. Zu empfehlen, weil Billig und weil immer Kompatibel sind z.B. die Rohlinge von Platinum oder die noNames aus Atelco sind auch o.k. - zumindest bei mir, aber ich habe auch den Allesschlucker in Punkto Rohlinge.

mfg
artie

bei Antwort benachrichtigen