Hallo,
gibt es trotz der Endung "avi" und "MPEG" eine Veränderung bei den neuen Filmen.
Ich kann diese weder brennen (Nero,neuste Version),noch kann ich sie sehen.
Bei älteren (6Monate bis 1 Jahr,oder älter) ist das kein Problem.
Sollen da "Codecs" für verantwortlich sein?
Wenn ja,welche und wo bekomme ich sie???
Ich habe schon einiges ausprobiert,aber mit null Erfolg.
Auch verschiedene Player brachten nichts,(Können ja auch nicht,wenn neue Codecs gebraucht werden...)
Windows Media Player,Nero Show View,VNC,Real one Player,Winamp.
Es gibt fast keinen,den ich nicht ausprobiert habe.
Was mich irritiert ist,das ich in den wenigsten Fällen die Filme die nicht auf dem PC laufen brennen kann.Die meisten lassen sich nicht brennen.Also muss doch da ein Zusammenhang bestehen.
Hat hier jemand den Plan?
Wäre euch echt dankbar.
Weil bis jetzt habe ich die neusten Filme immer wieder gelöscht,aber das ist ja auch zu schade...
Thx
RALLEMANN
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi RALLE! Die .avi's sind wahrscheinlich mit XviD bzw. DivX kodiert, ich gehe halt mal davon aus, dass du die Filme aus Tauschbörsen hast. Besorg dir mal die neusten Versionen der beiden Codecs und probiers noch mal. Wenn das nicht hilft, dann saug dir mal das "Kazaa Lite Codec Pack" da findest du alle üblichen Codecs auf einem Haufen, z.b. 3vid, MPEG-encoder usw.
TimmintoR 2°°4
www.entfernt
Ich werde es probieren,
und bei Erfolg hier posten.
Habe gerade den Esel am rennen,mal sehen,was der sagt...
thx
RALLEMANN
Ich hoffe,es ist das richtige,es hat 18,6MB als exe.
Mal sehen,was es kann...
RALLEMANN
aber klar doch Rallemann.
es gibt Massen von Sites, die etabliert sind und sogenannte Codec Packs anbieten und du saugst dir aus einer der unsichersten Quelle eine Ausführbare Datei? (Kann sicherlich auch eine selbstextrahierende Datei sein, aber das weis man vorher nicht).
Und machst womöglich einen Doppelklick drauf?
Na ich hoffe, du hast nen guten Virenscanner und sonstige Tools, am besten noch vorher ein Image gezogen.Ansonsten sehen wir uns wieder auf dem Brett Hacker-Virus-Datenschutz und überlegen, wie wir deinen Rechner wieder flott machen..........
Nebenbei, such mal nach Gspot.
Gspot schaut in den Filmen nach, mit welchem Codec er versehen ist.
Außerdem zeigt dir das Programm, welche Codecs du bereits installiert hast.
Hallo Ganoven Ede,
ja,is schon klar.Ich checke das schon zweimal,bevor ich es öffne...
War aber o.k. und gebracht hat es nur eins,das ich jetzt einen Film im AVI-Format auf dem PC sehen kann,brennen geht nicht.Wenn ich mit ISO brenne,geht es zwar,aber der DVD-Player erkennt dann wohl nichts.
Gspot ist bekannt,aber bringt mich nicht wirklich weiter,weil er mir zwar sagt,das der Film x kein gültiges AVI-Format hat und er zeigt mir auch die Codecs an.
Nur irgendwie komme ich damit nicht klar.
Wahrscheinlich deshalb,weil ich das Progi erst dann starte,wenn schon Stunden ins Land gegangen sind und die Streichhölzer an den Augenlidern anfangen zu drücken.
Dann ist man nicht mehr ganz so konzentriert...
Vielleicht kannst du mich mit einem Denkanstoss in die Richtige Richtung schupsen.
Thx
RALLEMANN