Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Optimaler IExplorer und Datei Explorer

FieserFisch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


 


ich hab im PPC-Welt-Community-Forum gelesen, das der original Windows Explorer nicht so der Bringer ist, weil er zu langsam ist. Freeware, aber auch Payware Explorer sind da wesentlich schneller.


Wenn also da defiziete bestehen ist das ja durchaus auch im normalen Windows möglich.


Jetzt meine Frage:


Kennt ihr einen Internetexplorer bzw einen Dateiexplorer der unter Win98 schneller bzw. optimaler arbeitet?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 FieserFisch „Optimaler IExplorer und Datei Explorer“
Optionen

Ich will es mal anders ausdrücken: Beim Browser geht es zwar ohne den IE nicht sonderlich schneller, aber dafür um etliches sicherer. Und beim Datgeiexplorer geht es ebenfalls nicht unbedingt schneller, aber effizienter und bequemer.

Als Alternative zum Internet-Explorer-Ersatz (wobei mit Ersatz gemeint ist, das dieser besser und sicherer ist als das "Original") käme da meiner Ansicht nach an erster Stelle Mozilla-Firebird in Frage. Und als "Ersatz" für den Windows-Explorer kann ich aus eigener Erfahrung den Speed-Commander empfehlen (gibt es hin und wieder in etwas älterer Version als Gratis-Beilage auf diversen Heft-CDs bei Computerzeitschriften) oder aber den Total-Commander.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym FieserFisch „Optimaler IExplorer und Datei Explorer“
Optionen

Windows-Explorer-Aufsatz ---> Folderbox. Ist Freeware und nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen