Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Outlook-Express:e-Mail-Daten von altem auf neuen Computer kopier

mulderklon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen neuen Computer zusammengesteckt und weiß nun nicht,wie ich meine alten

e-Mail Daten von Outlook-Express auf den neuen Computer (ebenfalls Outlook-Express)  

kopieren kann (Adressbuch ,Ordner gelöschte Objekte,Posteingang).

Bin über jeden Rat dankbar !  Mulderklon

bei Antwort benachrichtigen
wersob mulderklon „Outlook-Express:e-Mail-Daten von altem auf neuen Computer kopier“
Optionen

Schau mal hier nach www.docoutlook.de insbesonder hier: http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/ol2000.htm#2 und ein bischen suchen in FAQ. Viel erfolg!

mfg wersob

magellan1 mulderklon „Outlook-Express:e-Mail-Daten von altem auf neuen Computer kopier“
Optionen

probier mal folgendes:
entweder über Export-Import-Funktion (s. Menü Datei); über diesen Weg besteht auch die Möglichkeit zum Austausch mit Outlook

oder direkt im Pfad C:/Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten/Identities/{XXX_dein_persönl_Code_XXX}/Microsoft/Outlook Express

Gruß

P.S. im Pfad sind natürlich backslashs (anstelle von / zu verwenden, aber die kann Nickles nicht darstellen.

PegaPX mulderklon „Outlook-Express:e-Mail-Daten von altem auf neuen Computer kopier“
Optionen

Das Proggi "TopLangOE" ist auch sehr gut. Sichern/Import/Export von sämtlichen Mails, Einstellungen, Konten usw.

http://www.hitweb.info/Download.asp?DWID=4330

gjk mulderklon „Outlook-Express:e-Mail-Daten von altem auf neuen Computer kopier“
Optionen

....oder ganz einfach: e-mails markieren und via drag and drop in ein Sicherungsverzeichnis (Laufwerk) deiner Wahl kopieren.

Gerd

mulderklon gjk „....oder ganz einfach: e-mails markieren und via drag and drop in ein...“
Optionen

Vielen Dank für alle Tips.Hat mir geholfen.Habe die Dateien auf eine
CD gebranntund so auf den anderen Computer geschaufelt.
mulderklon

Emily22 mulderklon „Outlook-Express:e-Mail-Daten von altem auf neuen Computer kopier“
Optionen

OE hat doch eine Funktion zum Konten exportieren !