Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Sicherungskopie von dvd erstellen

Chils / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich versuch etz schon seit längerem, eine sicherungs kopie von einer ORIGINALEN dvd auf die festplatte zu erstellen. Doch bei clone dvd kommt die fehlermeldung, dass die dvd schreibgschützt ist. Kann mir jemand sagen, welches programm ich nehmen soll?


Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Chils „Sicherungskopie von dvd erstellen“
Optionen

Die ganzen Programme zum kopieren von DVD's taugen alle nichts mehr,seit dem Urheberrecht geändert wurde,denn diese können nicht mehr den Kopierschutz umgehen.
Mit diesen Informationen müsstest Du mit einer Suchmaschine geeignete Programme finden.

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Chils „Sicherungskopie von dvd erstellen“
Optionen

Genau. Seit dem 1.August 2003 ist es in Deutschland verboten den Kopierschutz eines Mediums zu umgehen. Auch die Software-Hersteller haben sich darauf eingestellt und ihre Programme so programmiert dass sie kopiergeschützte Medien nicht mehr kopieren. Es gäbe da noch so einzelne Programme/Treiber welche den Kopierschutz ausschalten da du wohl aber aus Deutschland kommst darf ich dir hier wohl nichts verraten.

bei Antwort benachrichtigen
Chils Nachtrag zu: „Sicherungskopie von dvd erstellen“
Optionen

Ach kommt schon plz sagt mir halt einfach nen namen... etz seid halt net so penibel :D ... Ich dacht immer dass sicherungskopien erlaubt sind....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Chils „Ach kommt schon plz sagt mir halt einfach nen namen... etz seid halt net so...“
Optionen

Lies dir mal die erste Antwort durch und dann hilf dir selbst.
Es geht dabei nicht um irgendwelche Heiligenscheine, sondern darum, dass dieses Forum sauber und ohne Behördenärger erhalten bleibt. Es ist vollkommen unerheblich, wieso, warum, weshalb, oder was du knacken willst. Einzig und allein, dass es illegal ist zählt und dass so ein Forum dann ruck zuck dicht gemacht wird. Die Infos, die du jetzt hast sollten reichen um dir selber helfen zu können. Wenn du dazu zu faul bist, dann hast du hier jedenfalls Pech gehabt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Chils „Ach kommt schon plz sagt mir halt einfach nen namen... etz seid halt net so...“
Optionen

Stimmt so nicht ganz.Du darfst kopien machen von CD's oder DVD's die definitiv keinen Kopierschutz(CSS) oder Macroschutz haben.

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver Chils „Sicherungskopie von dvd erstellen“
Optionen

Hi Chils:

google doch einfach mal nach "Elaborate Byte verkauft CloneCD" Wenn dann du weißt an wen, wirst du auch fündig.

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen