Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Suche ein Programm zur Bildbearbeitung Photobearbeitung

karl21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir eine digitalkamera zugelegt, nun suche ich ein einfach zu bedienendes programm, wo ich die bilder bearbeiten kann. sehr wichtig ist dass ich die roten augen weg bekommen und die bilder aufhellen oder abdunkeln kann. also es muß nicht das profiprogramm sein. danke für eure zeit

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy karl21 „Suche ein Programm zur Bildbearbeitung Photobearbeitung“
Optionen

meine empfehlungen:

* corel photopaint (kostet...)
* adobe photoshop (kostet viel...)
* picture publisher (freeware), via google leicht zu finden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann karl21 „Suche ein Programm zur Bildbearbeitung Photobearbeitung“
Optionen

dann rate ich von photoshop ab, da man dort viel zeit zur einarbeitung investieren müsste und muss

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
andre48 Der_Milchmann „dann rate ich von photoshop ab, da man dort viel zeit zur einarbeitung...“
Optionen

was würdest du mir dann empfehlen milchmann?

bei Antwort benachrichtigen
RalfEberle karl21 „Suche ein Programm zur Bildbearbeitung Photobearbeitung“
Optionen

Hallo!

An erster Stelle bei so einer Anforderung muß man ja wohl FixFoto nennen, siehe www.j-k-s.com
Es kostet 30 EUR (Shareware, voll testbar vor Kauf), ist bedienungsfreundlich, sauschnell und mit Sicherheit die größte Sammlung an Bearbeitungswerkzeugen für die DigiFoto-Optimierung. Laut c't ist es im Vergleich z.B. zu PhotoShop, Paint Shop Pro, u.a. am besten auf die Bedürfnisse von DigiFotografen zugeschnitten. Beispiele der Oberfläche und von Bildbearbeitungen sieht man auf o.g. Website und z.B. bei http://www.guenter-walch.de/Interessen/Digitalfotografie/digitalfotografie.html (das bin nicht ich)

Etwas sollte auf keinen Fall unerwähnt bleiben: der hervorragende Support. Bei FixFoto hast Du über das dortige Anwenderforum ständigen Kontakt mit dem Programmierer. Dort werden Fragen schnell und präzise beantwortet,

Gruß,

Ralf

bei Antwort benachrichtigen