Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?

-nin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Virenscanner für meine Firma. Ich habe mir auch schon das GData AntiVirenKit 2004 Client/Server ausgeguckt. Denn es kommt gleich mit 2 Virenscanner-Modulen.

Momentan setzen wir McAfee ein. Aber der Support von denen lässt zu wünschen übrig. Es scheint für Firmenkunden keine Ansprechpartner zu geben.

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob jemand schon Erfahrung mit dem AntiVirenKit 2004 Client/Server in einem Firmennetzwerk sammeln konnte.

Oder habt Ihr evtl. eine bessere Software?

Schreibt mir mal.

MfG

-nin

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy -nin „Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?“
Optionen

symantec corp edition 8.1

* support ist... naja.
* updates... kommen schnell und regelmäßig
* zufrieden... ja.
* virenprobleme... nein.

zusätzlich allerdings noch symantec mailsecurity für exchange.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Grossadministrator -nin „Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?“
Optionen

Trendmicro Office Scan Corporate Edition

mrmelone -nin „Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?“
Optionen

mom. antivir 6 personal-edition
früher verwendete ich Norton.Internet.Security.2004(Norton.Antivirus.2004 imbegriffen),ist zwar sehr einfach zu bedienen, aber passte mir nicht, da es viel zu viel rechenleistung frisst. zb kann man neben einen vierenscan kaum noch was machen den es plockt alles...

PaoloP -nin „Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?“
Optionen

ich hab sie so ziemlich alle durch und kein virenscanner hat alles gefunden.
jetz hab ich ne kombination aus anti-viren, anti-spyware und anti-hijacking
programmen und wache augen.

Irdendwann habe ich mal in der CT was von einem Tool gelesen das alle
Prozesse überwacht und bewertet. ausserdem kennt man ja seine üblichen verdächtigen irgendwann und eine 64bk Datei namens svhchost.exe im speicher ist mit Sicherheit nen Virus. Jedenfalls wenn dieses Prozessüberwachungstool remote bedient werden kann bzw. seine messungen irgendwo hinschickt kann das schon ne prima hilfe zusätzlich sein wenn man einen guten administrator hat der vielleicht noch bissel scripten kann.
grundsätzlich hab ich gemerkt je kleiner die exe desto genau sollte man sie unter die lupe nehmen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Grossadministrator -nin „Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?“
Optionen

Genauer gesagt: Der Mail-Verkehr läuft über Lotus Domino mit ScanMail, das System ist nach außen über mehrere Firewall-Rechner abgesichert, jeder APC ist mit Trendmicros OSCE versehen, Updates über einen Zentral-Server.
@mrmelone:Dir ist schon klar, das die kommerzielle Verwendung von Antivir Personal illegal ist?

mrmelone Grossadministrator „genauer“
Optionen

was meinst du hier mit kommerzielle verwendung???
Antivir - PersonalEdition ist foll legal zum download freigestellt...

GarfTermy mrmelone „genauer“
Optionen

"...foll legal..."

lol

vielleicht solltest du dir den lizenzvertrag mal durchlesen, dort ist die nutzung geregelt. mit der installation erkennst du diesen vertrag an...

;-)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nussknacker mrmelone „genauer“
Optionen

NUn ich denke das ist so eine Version welche NUR für privat Freeware ist. Wenn man diese eben kommerziell, also z.B. in Firmen, verwenden will muss man sich eine andere Version, welche dann etwas kostet, besorgen.

mrmelone -nin „Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr in Eurem Betrieb?“
Optionen

hab jetzt meinen alten Norton2004 wieder oben, damit ihr ich gegen keine rechtlichen grundlagen verstoße....
bin nur oft zu faul diese Lizenzbestimmungen durchzulesen. :-)