Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

wmv-files ohne windows media player abspielen?

XPommes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt wmv-daten ohne den Windoof Media Player abzuspielen. Und zwar das nicht nur der Sound sondern auch das Video abgespielt wird.

thx im Vorraus

greetz

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster XPommes „wmv-files ohne windows media player abspielen?“
Optionen

Wenn Du auch WMV´s umwandeln willst in irgendwas anderes, dann installier mal die ASFTools von http://go.to/asftools. Dort finden sich Links auf Tools, die man - neben dem Re-Encoding zur WMV-Umwandlung - auch zum reinen nur-ansehen benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
XPommes Nachtrag zu: „wmv-files ohne windows media player abspielen?“
Optionen

Hi!

Erstmal danke für die Antwort.
Auf der Seite hab ich allerdings nur DL-Links für ASFTools gefunden, keine zu alternativen Playern. Dann die Tools gesaugt und versucht die WMV zur AVI zu konvertieren - leider ist in der AVI nur die Tonspur und kein Bild enthalten. Als ich auf "Play Original" klickete versuchte er wieder aufn Media-Player zuzugreifen.... Kennste evtl noch andere Tools? Wäre dir dankbar

greetz

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO XPommes „wmv-files ohne windows media player abspielen?“
Optionen

...wenn du nur einen Player suchst IRFANVIEW mit allen Plugins kann das.
Wenn du allerdings in ein anders Format convertieren willst Tmpegenc damit gehts wenigstens in MPG.

bei Antwort benachrichtigen
XPommes Nachtrag zu: „wmv-files ohne windows media player abspielen?“
Optionen

Ok danke für eure Hilfe das Problem ist gelöst. Ich hab in den 3 Proggies ein Bisschen rumgefummelt und dann in den ASFTools Re-Encoding ausprobiert und siehe da die RE-encodete datei Funzt ohne Media-Player.

Nochmal danke an alle :)

greetz

bei Antwort benachrichtigen