Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.528 Beiträge

Anti-Virus

alter Schwede / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! habe folgendes Problem;habe das Antivirusprogramm Kaspersky ausprobiert und war damit nicht zufrieden , danach wollte ich es deinstallieren was nicht ging.Die deinstallation brach nach der hälfte ab, daraufhin versuchte ich es manuell zu entfernen was mir nicht gelang auch nicht über den register. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste ein Programm öffnen will versucht sich jedesmal Kasersky zu installieren obwohl nichts mehr vorhanden ist auser den teilen welche sich im register nicht löschen lassen, weiss jemand ein rat oder ein programm? auser das ich WXP neu installieren muss. Habe es mit tuneup versucht was nicht funktionierte. Bin für alles offen wenn ich nur das verdammte Kaspersky loswerde.
gruss vom alten Schweden

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 alter Schwede „Anti-Virus“
Optionen

Hast Du Kaspersky nochmal installiert und dann über Software deinstalliert? Außerdem gibt es noch die Systemwiederherstellung. Wenn Du sie nicht deaktiviert hattest hat sich bei der Neuinstallation ein Wiederherstellungspunkt gebildet. Damit müßtest Du zumindest die Grundfunktionen zu diesem Datum wiederherstellen können.
Ich kann immer nur empfehlen ein Image in der Hinterhand zu haben. Dann kannst Du immer einen sauberen Programmstand erneut aufspielen. 8-12 min und Du hast ein früheres System in neuem Zustand. Mit Grundprogrammen und Einstellungen.
Du kannst natürlich auch nach Sicherung der Registry (Exportieren in regedit) diese über den Ausführen Befehl regedit durchsuchen und alle Einstellungen von Kaspersky löschen. Du solltest Dir aber sicher sein was Du löscht.
Außerdem gibt es Programme wie regclean, die Dir die Registry säubern. Aber auch da vorher diese sichern.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
alter Schwede idefix1968 „Hast Du Kaspersky nochmal installiert und dann über Software deinstalliert?...“
Optionen

Nein ich habe kaspersky nicht nochmal installiert. Ich habe nicht auf die Systemwiederherstellung geachtet es wird wohl so sein das sich ein Wiederherstellungspunkt gebildet hat. immer wenn ich mit der rechten Maustaste etwas öffnen wollte z.b. eine gepackte datei versucht sich Kaspersky neu zu installieren (obwohl ich alle mappen mit kaspersky entfernt habe und auch im register aber in der rootdatei Hey classes root lässt sich folgendes nicht entfernen LAGACY KLBLMAIN ), ich mache dann auf Abruch und erst dann kann ich die Datei entpacken oder wenn ich z.b. mit der rechten Maustaste ein Programm öffnen will versucht sich immer zu erst kaspersky zu installieren wenn ich dann auf abbruch drücke kann ich es dann öffnen, oder wenn ich den internet explorer öffne befindet sich das K von kaspersky rechts auf der unteren leiste.
mfg.alter Schwede

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 alter Schwede „Anti-Virus“
Optionen

Wenn eine erneute Installation gelingt ist es oft möglich eine Deinstallation beim zweiten Versuch besser hinzubekommen. Aber die Registrierungsreinigungsprogramme entfernen Verzeichnisse die ins leere führen. Es sollte also unvollkommene Programmteile aus der Registry entfernen. Da aber je nach Programm die Gefahr besteht doch benötigte Einträge zu löschen braucht man die Registry Sicherung um je nach Fall diese wieder einzuspielen.

Die Systemwiederherstellung soll ja den Zustand vor der Installation wiederherstellen (anhand eines Datums). Andere danach installierte Programme gehen natürlich auch flöten.
Manchmal arbeitet auch das nicht einwandfrei.
Aber wie gesagt, solltest Du mal eine Neuinstallation machen müssen, dann besorge Dir lieber gleich ein Programm für ein Image. Bsp. Acronis True Image.
So ist z.B. bei mir die Systemfestplatte über den Jordan gegangen und ich konnte die neue gleich mit dem Image versorgen. Statt eines arbeitsreichen Wochenendes ein paar Minuten Aufwand...

Gruß und viel Glück weiterhin, Henning

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg alter Schwede „Anti-Virus“
Optionen

Übrigens gibt es auf der aktuellen Chip True Image 7 SE - jaja, C´T ist besser, hat aber mit dem prog nix zu tun.

bei Antwort benachrichtigen