Hi,
ich suche Firewall und Antivirus! Welche sind die besten Geld spielt keine Rolle nur sicher soll es sein! Hatte bis jetzt Norton Antivirus und ZoneAlarm! WELCHE SIND DIE BESTEN???
Hi,
ich suche Firewall und Antivirus! Welche sind die besten Geld spielt keine Rolle nur sicher soll es sein! Hatte bis jetzt Norton Antivirus und ZoneAlarm! WELCHE SIND DIE BESTEN???
Die besten gibt es nicht und mit Geld kann man nicht alles kaufen...
Ein sehr gutes Programm, welches auch noch kostenlos ist, ist Brain 2.0!
Musst mal nach googeln...
Gruß
Ach so: Meine Empfehlung neben Brain 2.0: Bitdefender 8 Professional Plus.
Gruß
Muß King-Heinz recht geben. Oft ist Freeware genauso gut oder besser
Ich bin von Norton ( Norton Securtity = Antivirus und Firewall ) wieder weg, da der Rechner ggf. ziemlich ausgebremst wird und doch einige Trojaner duchkamen usw..
Norton unterstützt ( keinen Updates trotz Kosten..) auch keine älteren Betrriebssysteme mehr ( Win NT 4 ).
Habe jetzt "nur" je die Freeware von ZoneAlarm und Antivir von H+B EdV. Beides verträgt sich gut. (ZoneAlarm mit Norton Antivirus verträgt sich dagegen nicht ). Bei ZoneAlarm alle Modi auf Stealth setzen. Habe seitdem keine Problemem mehr.
H+B Antivir aktualisiert zudem wesentlich häufiger die Virenlisten usw.
pipe50
"Bei ZoneAlarm alle Modi auf Stealth setzen. Habe seitdem keine Problemem mehr."
Ja was denn nun? Zonealarm und Stealth-Gefrickel - oder keine Probleme?
Danke!
Was ist mit Kaspersky?
Kann dir F-Secure oder AVG empfehlen und als FW die von Sygate...
Wenn Geld keine Rolle spielt,solltest du vielleicht über einen router von cisco&co nachdenken und eine sinnvolle konfiguration des pc ist sicherlich auch keine schlechte idee(ports schliessen etc.).
Für eine sw-firewall würde ich keinen cent ausgeben und um zonealarm sollte jeder nutzer einen grossen Bogen machen.
Kaspersky,Avg schneiden meistens ganz gut ab bei den tests,allerdings halte ich antivir für den persönlichen gebrauch für ausreichend.
Wenn der Rechner nicht ausgebremst werden darf/soll : Kaspersky 5 oder Bitdefender 8.
Wenn er (bisweilen überdeutlich...!) langsamer werden darf : F-Secure 2005 oder AVK 2005.
Außer bei Bitdefender 8 : als Zweitscanner den Bitdefender Free 7.2.
Total abzuraten ist von McAfee und Norton/Symantec!
Als Firewalls : Kerio oder Sygate. Auch Outpost ist einen Blick wert, jedoch verfügt das Programm nur über einen mäßigen Selbstschutz (d.h. kann leicht "abgeschossen" werden).
Die haben alle einen mehr als mäßigen Selbstschutz und sind trivial zu umgehen. Und machen das System anfällig. Firewalls sind diese Produkte indes sowieso nicht.
Dummfug : seit ich mich mal dazu habe hinreißen lassen, einmal die "Firewall" in einem Netgear-Router zu benutzen, mußte ich mich mit Bombardierungen von ILOVEYOU und Helstorm rumschlagen. Kam vorher nie. Klar: war vorher per Software-Firewall abgeblockt. Router weg = Bombardement weg = Hardware in die Tonne!
Die Götter mögen uns schützen vor "Experten"!
Bitte was soll der ILOVEYOU-Wurm mit Firewalls zu tun haben? Was soll "Helstorm" sein? Warum sollte das ohne sogenante "Firewall" ein Problem sein?
Aber dein Wunsch wurde ja erhört, du wurdest zuverlässig von Wissen von Experten geschützt.
@Herman Munster:
kann nur bestätigen: nie mehr einen Router-Firewall(Netgear FR114P) . Habe da auch eine Menge malware eingefangen.
Der Vorteil einer Software-FW ist zudem, daß bei einem LAN-Netzwerk der Rechner mit der aktiven FW isoliert ist und somit der Rest des LANs geschützt wird.
mfg pipe50
Wenn du dir ohne sogenannte "Firewall" Malware einfängst, dann läuft bei dir gewlatig was schief - und zwar so schief, daß dich auch eine "Firewall" nicht mehr davor schützen kann. Indes, warum musst du dich im eigenen LAN schützen und warum hast du damit überhaupt ein Problem?
Deine Software-Firewall schützt dich offenbar vor der Einführung realer Sicherheitsmaßnahmen.