Hallo
Habe nen Problem. Egal mit welchem player ich es abspiele all meine videos haben plötzlich einen entsetzlichen blaustich...
das sieht furchtbar aus. Was hat windows xp jetzt schon wieder verbockt?
gruss
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Passiert das auch, wenn zwei videos in zwei verschiedenen fenstern zugleich laufen?
Wenn nur ein fenster das problem hat (das zuerst geöffnete), dann stimmen die overlay-einstellungen nicht. Das lässt sich dann in den graka-einstellungen beheben.
Sind beide gestört, können es falsche einstellungen beim postprocessing im decoder-modul (z.b. ffdshow) sein.
mr.escape
hey rofl. klappt. wenn ich in zwei verschiedenen playern gleichzeitig laufen lasse is das erste blaustich und das zweite normal :D
und jetzt?
Einfach weiterlesen:
Zitat: "... dann stimmen die overlay-einstellungen nicht. Das lässt sich dann in den graka-einstellungen beheben."
Das video im betroffenen fenster weiter laufen lassen und gleichzeitig die werte in den einstellungen heile machen. ;)
Rechtsklick auf desktop, dann "Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert ...". Dort dann auf dem passenden reiter (überlagerung, overlay, video, "wieauchimmer") loslegen.
mr.escape
da hats weder überlagerung, overlay noch video
Dann probiere halt alle durch. Irgendwo muss das zeug sein.
Eine ATI hast du anscheinend nicht und bei NVidia war früher an der linken seite eine leiste mit den kategorien (wie es aktuell bei matrox und den anderen kleinen mitspielern aussieht, weiß ich nicht).
Bei onboard grafik wie sis, intel und co gibt es diese einstellungen ja auch, sie heißen und befinden sich u.u. nur (wo)anders.
mr.escape
achso sag doch gleich das ich ins ati control center soll. ok habs gefunden danke dir!!!
bussy