Hallo zusammen!
Ich suche schon seit geraumer Zeit ein vernünftges Codec-Pack.
Ich arbeite recht viel mit diversen Video- oder Audioformaten (divx, xvid usw. in DVD oder umgekehrt).
Habe mir damals einige Codecs heruntergeladen von diversen Seiten. Es ist jedoch immer ein riesiger Umstand alle Codecs ans laufen zu bringen nach einer Neuinstallation.
So gibts z.B. oft Probleme mit dem xvid-Codec. Entweder wird nur ein grünes Bild angezeigt oder das Video ruckelt sehr stark beim Abspielen.
Gibt es also ein Codecpack was wirklich funnktioniert?
Nimo-Codecpack hab ich auch mal versucht, es gab aber auch nur Probleme.
Würd gern mal eure Erfahrungen hören.
Gruss Hardy
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Es gab da mal ein ziemlich umfangreiches CODEC-Paket von ACE.subpage.net. Google sollte weiterhelfen.
Bei Xvid habe ich mit den Codecs von ffvfw bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Du kannst aber auch die Sources runterladen und Dir selber einen Xvid-Codec bauen.
Das "Problem" mit Xvid ist eben, dass es nicht den einen Codec gibt, sondern - da Open Source - jede Menge Variationen. Wenn dann der Decoder nicht mit dem verwendeten Encoder kompatibel ist, gibt's ein grünes Bild...
also von Codec-Packs rate ich ab. Die machen genau die Probleme die du erlebt hast. Geh lieber auf codec-download.de und hol die gsport und lade die dann die benötigten codes runter
klar macht ein mit codecs zugeklatschtes system ärger, denn einige codecs stehen sich dann gegenseitig im weg oder werden nicht verstanden und es kommt zu grünen bildern oder upsidedown bildern etc.
mit nimo habe ich bisher immer ganz gut arbeiten können, man sollte halt nicht gleich alles zur installation ausuchen denn weniger ist hier mehr.
suche mal unter codecs.de