Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Corel Draw 10 mit eingeschr. Ben.rechten unter Win XP geht d

brausefranz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe diese Frage vor einigen tagen schin mal im xp bereich gepostet, leider mit gerungem erfolg.
Also ich habe win xp pro sp 2 und habe mit adminrechten corel draw 10 installiert, danach habe ich noch das corel draw sp 1 hinterhergeschoben. nun möchte ich corel aber als angemeldeter haupbenutzer aufrufen können und da fingen die probleme an, es ist einfach nicht möglich, jedesmal erhalte ich eine fehlermeldung. ich weiß auch nicht wie oft ich schon berechtigungen vergeben habe aber es klappt nicht. Kann mir bitte jemand genau sagen, was ich machen muß

Dankr

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj brausefranz „Corel Draw 10 mit eingeschr. Ben.rechten unter Win XP geht d“
Optionen

hi brausefranz,

ich gehe immer so vor:

Hauptbenutzer bekommt vorübergehend Admin-Rechte
Installationen durchführen
Hauptbenutzer verliert wieder die Admin-Rechte

damit hab ich alle Programme als Hauptnutzer zur Verfügung und es klappt auch immer alles. Viele Programme laufen nicht beim Hauptnutzer, wenn Sie beim Administrator installiert wurden ( meine Erfahrung ).

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
brausefranz Rebedj „hi brausefranz, ich gehe immer so vor: Hauptbenutzer bekommt vorübergehend...“
Optionen

kannst Du mir bitte nochmal genau beschreiben, wie Du das machst. Ich meine wie genau erteiltst Du dem HB vorübergehend Adminrechte, über die Benutzervwaltung in der Systemsteuerung ??

Danke

Rebedj brausefranz „Corel Draw 10 mit eingeschr. Ben.rechten unter Win XP geht d“
Optionen

ja genau:

Systemsteuerung
Benutzerkonten
hier siest du alle Benutzerkonten gelistet
du klickst jetzt auf das Konto vom Hauptbenutzer
dann gehtst du auf "Kontotyp ändern"
hier kannst du jetzt auf "Computeradministrator" umstellen
dann wieder abmelden und als geänderten Hauptnutzer anmelden
alles installieren
abmelden > als Adminsitrator anmelden > wieder in die Benutzerkonten rein und hier dem Hauptnutzer wieder die Rechte eines Hauptbenutzers zuordnen.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
HeideUwe brausefranz „Corel Draw 10 mit eingeschr. Ben.rechten unter Win XP geht d“
Optionen

Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Einfache Dateifreigabe(empfohlen) deaktivieren. Dann die Corel-Ordner über das rechte Maustaste Kontextmenu für den entsprechenden Benutzer freigeben.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.