Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2

schwarzerRitter / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Sind bei clone-cd keine Einstellmenüs mehr vorhanden?

Findet das Programm seine optimalen Einstellungen automatisch?

Habe auf einem anderen Rechner eine Version irgendwas mit 4. etwas gesehen, wo es diverse Einstellmöglichkeiten gibt.

Gibt es noch ein anderes gutes Programm ausser clony-xxl, dass einem bei der Erstellung einer funktionierenden Sicherungskopie hilft?

M.f.G.

blackRider

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Sowohl der Besitz als auch die Verwendung dieses Programmes sind in Deutschland bei Strafandrohung verboten. Daher kann und darf dir keiner helfen.
Und die Betreiber dieser Webseite stehen durch solche Postings mal wieder mit einem Bein im Gefängnis respektive laufen Gefahr, einige 10.000€ zahlen zu dürfen, vor allem dann, wenn irgendein profilierungssüchtiger Idiot eine andere Auffassung von Recht und Gesetz hat und dir antwortet.
Diese Auffassung darf er im übrigen gerne haben, dennoch wird sich ein Gericht bei der Bemessung des Strafmaßes (im Falle eines Falles) nicht im geringsten daran stören.

ThomasS Grossadministrator „Sowohl der Besitz als auch die Verwendung dieses Programmes sind in Deutschland...“
Optionen
ThomasS Nachtrag zu: „ohne Worte“
Optionen

...und lies' dies:

HINWEIS: Die Leserbeiträge stammen von Teilnehmern der Diskussionsbretter auf www.nickles.de und sind !öffentliche Meinung!, die hier !unzensiert! wiedergegeben wird. !Der Betreiber von www.nickles.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.!

Grüsse, ThomasS

gelöscht_84526 ThomasS „...und lies dies: HINWEIS: Die Leserbeiträge stammen von Teilnehmern der...“
Optionen

Sowas überliest der Grossadministrator immer geflissentlich. Er könnte sich ja sonst hier auf den Brettern nicht als der gesetzestreue, zeigefingerhebende Saubermann profilieren.

Mein Gott, tun mir dem seine Kinder leid - wenn er denn welche hat! Die dürfen bestimmt nicht mal einen Apfel in Nachbars Garten klauen. Er würde sicher seine eigenen Kinder in diesem Fall bei der Polizei anzeigen......

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Sowas überliest der Grossadministrator immer geflissentlich. Er könnte sich ja...“
Optionen

...ja, und einige 10.000 Euro Strafe zahlen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht :-)

Was mir bei Nickles immer wieder auffällt: Viele der hier geposteten Threads wären nur halb so lustig, wenn nicht irgendein profilierungssüchtiger Idiot immer mit dem Strafgesetzbuch wedeln würde. *LOOOL*

CU
Olaf, schmunzelnd

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Grossadministrator ThomasS „...und lies dies: HINWEIS: Die Leserbeiträge stammen von Teilnehmern der...“
Optionen

Die Nickles.de GmbH weißt Sie hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen strafgesetzliche oder jugendschützende Bestimmungen verstoßen, verboten ist.

ThomasS Grossadministrator „Alles lesen!“
Optionen

Das sagt uns, und weiss auch jeder der hier postet, dass, wenn er Inhalte die gegen strafgesetzliche oder jugendschützende Bestimmungen verstoßen hier veröffentlicht diese umgehend entfernt werden und derjenige mit der Löschung seines Acounts rechnen muss; ev. sogar mit einer Strafanzeige. So, und nun zeige uns mal hier auf den Brettern solche Post's.

Das einzige was du erreichst ist dass dich kaum mehr einer ernst nimmt, s.o., und mit Beschümpfungen wie, "halltet jetzt mal die Fresse", "profilierungssüchtige Idioten", disqualifizierst du dich nur selber. Zeigt meistens dass einem die Argumente ausgegangen sind.

Grüsse, ThomasS

Olaf19 ThomasS „Alles lesen!“
Optionen

Tja... und dann frage ich mich in diesem Kontext immer, wieso jemand, der sich permanent als Hilfssheriff profiliert, auch nur ein Stück weniger profilierungssüchtig sein soll als jemand, der anderen bei Clone-CD-Fragen hilft *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ThomasS Nachtrag zu: „Alles lesen!“
Optionen

Noch eine Ergänzung, kein Richter wird Betreiber eines !öffentlichen! Forums zu irgend einer Strafe verurteilen wenn in sehr seltenen Fällen tatsächlich mal solche Inhalte erscheinen und diese schnellstmöglich wieder entfernt werden. Mit diesem Risiko muss nun mal jeder rechnen, ist eben !öffentlich!

und noch einmal Grüsse, ThomasS

schwarzerRitter Grossadministrator „Sowohl der Besitz als auch die Verwendung dieses Programmes sind in Deutschland...“
Optionen

Éhm, sorry das wußte ich gar nicht. Ist ja schockierend. Unter Strafe der Besitz verboten? Und wie bitteschön soll ich meine Daten sichern? Diese CD hat immerhin fast 70€ gekostet, was ist denn bitteschön, wenn sie nicht mehr funktioniert? Hat da mal jemand dran gedacht? Und wie bitteschön komme ich an meine Sicherungskopie, oder ist das auch verboten?
M.f.G.:
blackRider

xafford Grossadministrator „Sowohl der Besitz als auch die Verwendung dieses Programmes sind in Deutschland...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, woher Du diese Halbwahrheit hast, denn es ist nicht einmal eine halbe. Was ist nach der Novellierung des Ureheberrechtes seit neuestem verboten?

• Die Umgehung eines Kopierschutz

• Die Verbreitung von Programmen zur Umgehung eines Kopierschutz

Was ist definitiv nicht verboten?

• Der Besitz von Programmen, die geeignet sind einen Kopierschutz zu umgehen, so lange man sie nicht vertreibt

• Die Benutzung dieser Programme, so lange man damit keinen Kpierschutz umgeht (sprich, so lange man nicht geschütze Inhalte damit kopiert)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
HeideUwe schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Programme die den Kopierschutz knacken sind verboten. Du hast zwar immer noch das Recht auf eine Sicherungskopie, aber nur dann wenn kein Kopierschutz geknackt werden muß. Also von nicht kopiergeschützten CDs darfst du eine Sicherungskopie machen. Sobald ein Kopierschutz vorliegt, hast du mit Rosinen gehandelt. Sollte die CD kaputt gehen, neu kaufen. Bei Film oder Musik kann man die CD oder DVD abspielen und gleichzeitig wieder aufnehmen. Dann brennen und es ist legal. So gesehen sind nur digitale Direktkopien verboten. Bei Daten-CDs sieht sowas ganz schlecht aus.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
schwarzerRitter HeideUwe „Programme die den Kopierschutz knacken sind verboten. Du hast zwar immer noch...“
Optionen

So, erst mal herzlichen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, und achte in Zukunft auf so etwas. Obwohl: Auf der Cd ist nirgendwo vermerkt, dass sie einen Kopierschutz hat. Muß das nicht wenigstens angegeben sein? Halt Stop, ich fass es nicht, da steht tatsächlich diese CD ist kopiergeschützt.
Dann hat sichs wirklich erledigt
M.f.G.
blackRider

gelöscht_84526 HeideUwe „Programme die den Kopierschutz knacken sind verboten. Du hast zwar immer noch...“
Optionen
"Programme die den Kopierschutz knacken sind verboten."

Das ist in dieser Form nicht ganz richtig. Du müsstest dazu schreiben, dass das lediglich für Audio- und Video-CDs gilt. Bei Software und Spielen darf man den Kopierschutz dagegen aushebeln bzw. umgehen.

Beispiel gefällig? Wenn du die neueste CHIP (02/2005) zur Hand hast, dann schau doch mal auf die Titelseite dieser Zeitschrift. Da wird darauf hingewiesen, dass sich auf der beiliegenden Heft-CD das Tool "GameCopy" befindet. Es ist als Vollversion auf der CD vorhanden und es "Kopiert alle Spiele, knackt jeden Kopierschutz". So steht es auf der Titelseite der Chip!

Im Inneren des Heftes bei der Beschreibung des Tools steht dann noch folgendes zu lesen:

Die aktuelle Version von GameCopy kopiert und emuliert sämtliche verbreiteten Spiele-Kopierschutztechniken und beherrscht auch spezielle Verfahren wie VOB ProtectCD, Starforce 1&2, SafeDisk und Securom......

Und ich denke doch, dass die CHIP sich eine Menge guter Hausjuristen leisten kann, die sehr wohl über geltendes Recht informiert sind und der Redaktion dieser Zeitschrift mit Sicherheit davon abgeraten hätten, dieses Tool mit der zitierten Ankündigung auf der Titelseite in dieser Form zu veröffentlichen bzw. zur Verfügung zu stellen, wenn da irgendetwas unrechtes dran wäre und auch nur der leiseste Verdacht bestehen würde, dass da rechtlich etwas "in die Hose" gehen könnte!

Denk mal drüber nach..... (könnte der Grossadministrator übrigens ebenfalls mal machen!)

Gruß
Emily22 gelöscht_84526 „ Programme die den Kopierschutz knacken sind verboten. Das ist in dieser Form...“
Optionen

Nicht nur Chip, auch die Juristen bestätigen, dass es die bekannte Ausnahme bei Spielen und Software gibt.
Im übrigen ist doch einfach lächerlich, wie das Ganze nun über Nacht in eine Hexenjagd ausartet, gestern noch alle PC-Magazine randvoll mit Workshops wie man Kopierschutz knackt und noch dazu gleich auf der Heft-CD eine 60Tage-Version von CloneCD mit dabei...
und heute sollte ich am besten wohl gleich meine alten PC-Magazine und CDs vernichten, weil die Programme immer noch da drauf sind...?
Im übrigen gehe ich mal davon aus, dass der Verfasser des Beitrages wohl wirklich keine Ahnung hatte was er hier schreibt.
Tausende andere schreiben hier nichts mehr zu dem Thema aber benutzen wohl fleissig immer noch jeden Tag die verbotenen Tools...

Grossadministrator schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Ich glaube, hier wimmelt es von Leuten, die einerseits auf anderen Brettern heulen, wenn Seiten wie Darktweaker wegen einiger 1000€ Abmahngebühren geschlossen werden (es reichte ein Link auf clonyXXL, noch nicht mal CloneCD, nur zur Erinnerung, und es ist noch gar nicht lange her) und das dann gerne gleich wieder vergessen.
Es sind dieselben, die wahrscheinlich meinen, im Internet sind sie ja anonym, denn bei einem Posting steht ja kein Name und keine Adresse. Weit gefehlt, wie auch auf Nickles schon mehrfach festgestellt wurde.
Mit anderen Worten: Es gibt hier jede Menge einfache Menschen, der griechische Begirff dafür kann bei Wikipedia nachgelesen werden.
Und @kingheinz: Wie du wissen solltest, hilft ein solcher Disclaimer weder bei Links noch bei sonstwas. Scheiße, wa?

Olaf19 Grossadministrator „Ich glaube, hier wimmelt es von Leuten, die einerseits auf anderen Brettern...“
Optionen

...die sind mir immer noch um einiges sympathischer als solche, die aus dem Urheberrecht eine Ersatzreligion machen wollen :-)

CU
Olaf

ThomasS schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Thunderrole hat auf dem File-Sharing Brett den Versuch gestartet zu diesem Thema eine ernsthafte Diskusion in gang zu bringen. "KLICK"

@ Grossadministrator, ich denke es sind deine gnadenlosen Überziehungen mit denen du dir selbst den Wind für deine berechtigten Argumente aus den Segeln nimmst.

Grüsse, ThomasS

Amenophis IV schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Was der Großinquisitor schreibt, ist schlicht lächerlich.

Jeder kann und darf überall über Mord, Diebstahl und sogar das schrecklichste aller Verbrechen, nämlich illegale Kopien, reden.

Beihilfe (von der man erst einmal im Gesetz nachsehen müssste, ob es "Beihilfe zum Raubkopieren gibt.....) in Form etwa von Links wird in diesem Thread bisher nicht geleistet.

Der Großinquisitor möge sich einfach einmal der Mühe des LESENS unterziehen und an einen Kiosk gehen. Danach muß er schleunigst zur Polizei rennen, denn überall liegen diese bösen Zeitschriften mit Titelzeilen wie ".....illegal" aus.
Pumbo schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Hallo @Ritter,

Du wirst Dich vielleicht wundern, was hier gerade so abgeht. Aber der @GA, der postet immer so ein Zeugs, wenn es um irgendwelche Kopiersoftware geht. Den halten extra für diesen Zweck die Jungs von Nickles im Servergehäuse unter Verschluß und lassen ihn dann zum Abkacken via Tastatur gerne mal raus, wenn er wieder mal muß. Ansonsten fristet der arme Kerl ein recht freud- und tageslichtloses Dasein zwischen HD-Rack und Netzteilsektion. Wenn Du so willst, eine Art digitaler Kasper Hauser. Wir warten hier immer auf sein Erscheinen und dann gibt es ein großes Hallo und ein wenig Schlagabtausch, bis er leider nur allzuschnell wieder eingefangen wird. Der will also nur spielen.

Nun aber zu Deiner Frage:
Die von Dir verwendete Software ist eine für den dödeldeutschen Markt entschärfte Version, die so "kastriert" wurde, dass sie den gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der legalisiserten Untergrabung des Dir rechtlich zustehenden Kopierens von Datenträgern zum persönlichen Gebrauch entspricht. Wie Du weißt, ist hierzulande zwar erlaubt, Jugendlichen Dialer, Klingeltöne für ihr Handy etc. für viel Geld unterzuschieben etc. aber hingegen (es muß ja gerecht zugehen) ganz streng verboten, Software etc. einzusetzen, welche einen Kopierschutz aushebelt.

Um Dir den Mund auf all die schönen Dinge, die das Programm eigentlich kann, wenn es dann für ein wenig Aufpreis aus dem Ausland über Internet komplett freigeschaltet wird, wässrig zu machen, werden die in der deutschen Version nicht nutzbaren Einstelloptionen grau hinterlegt. Für weitere Infos suche mal die Hersteller-Homepage auf und staune, was da so alles geht. (Ups, muß aufhören... die Bullen stehen schon hinter mir mit der Pumgun!)

Aide schwarzerRitter „Einstellmöglichkeiten bei clone-cd Vers. 5.04.2“
Optionen

Amenophis IV
und
Olaf 19

hiermit ente ich Euch beide wegen persönlichen Angriffes auf das Oberhaupt seiner Heiligkeit, dem allwissenden (und leider unsterblichen) grossadministrator.

Zwar mag Euch beiden törichten Knaben eine normale Gotteslästerung noch erlaubt sein, aber wehe Euch, wenn Ihr noch mal etwas gegen den GROSSADMINISTRATOR sagt, dann wartet das ewige Fegefeuer auf Euch verblendete.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ihr kommen würdet, ich langweile mich hier unten nämlich schon zu Tode!

PS:habe nur Clone CD 3, kann leider nicht helfen.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
DannyCoburg Aide „Ent VIP ung“
Optionen

Dein Link ist nicht schlecht. Hoffentlich gibt´s den auch in arabisch!