Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Firewall kostenlos

Stefan 38 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

kennt jemand eine gute Firewall(Freeware)

ZoneAlarm soll ja nicht so toll sein habe ich gehört.Aber was haltet ihr von Securepoint.Oder reicht die Windows eigene Firewall aus,um den Rechner sicher vor Würmern und Trojaner usw.zu schützen?

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Stefan 38 „Firewall kostenlos“
Optionen

Ich benutze seit gestern McAffee Firewall Plus 2004, Version 5. Gab' s auf der PC Welt CD Rom für lau. Man muss sich nur bei McAffee registrieren. Hatte vorher die vierer Version drauf und keine Probleme damit. Allerdings brauch ich das Teil nur um zu sehen was raus will, da ich über einen DSL Router ins Netz gehe. Die Windows eigene Firewall ist doch schon mal besser wie gar nix. Allerdings zeigt Dir die nicht an wenn mal irgendwas raus will aus dem Rechner.
Du solltest aber bedenken: Eine Firewall alleine schützt Dich nicht vor Viren, Würmern und Trojanern! Ein Virenschutz ist unerlässlich!!! Eine Firewall kann diese Schädlinge nicht erkennen oder beseitigen. Die Firewall merkt nur wenn so ein Schädling nach Hause telefonieren will.

fnmueller1 Stefan 38 „Firewall kostenlos“
Optionen

exakt dieses post kommt mir extrem bekannt vor....
also bitte kein geflame wegen sowas

Optionen

Meinst Du mich als Flamer? Wieso? Falls nicht sorry. Falls doch gib ne Erkärung ab.

fnmueller1 pinky+brain „Meinst Du mich als Flamer? Wieso? Falls nicht sorry. Falls doch gib ne Erkärung...“
Optionen

nein, das post von stefan_38 habe ich wortwörtlich schon mal denke ich vor ein paar tagen gesehen

Optionen

Ah so. Wusste ich nicht. Nix für ungut. :-)

fnmueller1 pinky+brain „Ah so. Wusste ich nicht. Nix für ungut. :- “
Optionen

ebenso :-)

tintensprotzer fnmueller1 „ebenso :- “
Optionen

Was willst du denn auf deiner Homepage eigentlich anbieten?
Ein (Fertigprodukt) als Riesengerüst - sonst nichts.
Hättste halt noch etwas gewartet, bis sie fertig ist.

Ach so, kostenlose Firewall? Vielleicht die?
http://www.signal-iduna.de/9320.htm der Download ist nur 1,47MB groß.
Aber wenn es eine brauchbare (Softwarelösung) sein soll, muss Mann/Frau eben ein paar Euros ausgeben. (Norton z.B. - ich hörer schon wieder das Gejohle).
Für Gelegenheitssurfer (ist nicht abwertend gemeint)- tut es sicher auch eines der Freewareangebote. Nur kümmern sich Gelegenheitssurfer halt nicht so um Einstellung und Aktualität, ist wie bei Antivirensoftware.

fnmueller1 tintensprotzer „Was willst du denn auf deiner Homepage eigentlich anbieten? Ein Fertigprodukt...“
Optionen

das ganze ist ne rein private hp die, wie ja wohl deutlich ist, noch im aufbau ist. Es wird nen Forum für SETL2 geben - das ist in DE wohl recht einmalig - ansonsten dient das Dingen später nur dazu falls ich mich mal irgendwo bewerben muss und weils halt ne Aufgabe ist die ich zu erfüllen habe. Irgendwann kommt noch nen Repository rein mit Demo Songs und sowas, aber wie gesagt, das Dingen ist meine private HP und nein, ich bereue nicht ein CMS einzusetzen, denn ich werde mich nicht umbringen selbst ein CMS zu schreiben. Ich habe nicht vor das Rad neu zu erfinden.
Warum ist der Link hier drin? Weil ich Nickles verlasse und falls jemand noch was von mir will ist das dann wohl der weg um an mich ranzukommen. So einfach ist das.

WerWolf Stefan 38 „Firewall kostenlos“
Optionen

ich hatte früher mit AT-guard nie probleme.
ich habe aber im mom keinen aktuellen link für die fw.
mit google kannst du aber sicher noch einen finktionierenden link finden :)

fnmueller1 WerWolf „ich hatte früher mit AT-guard nie probleme. ich habe aber im mom keinen...“
Optionen

AT Guard gibts nimmer, das ist von symantec übernommen worden

WerWolf Stefan 38 „Firewall kostenlos“
Optionen

jau stimmt schon, aber man kann den guten alten at guard immernoch im netz finden.
z.b. hier: http://www.it-secure-x.de/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=93