Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...

Rufus1701 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Windows-Update laufen weder Flahplayer noch der Realplayer... habe mit drei verschiedenen Programmen nach Viren und der Gleichen gesucht aber nichts gefunden.Dann habe ich in der Firewall für beide Player eine Sondergenehmigung eingerichtet
-> nichts, keiner läuft.Systemwiederherstellung hatte auch keinen Erfolg erzielt, sodass ich bald denke das es nichts mit dem Update zutun hat.Ich arbeite mit Windows XP und SP2 und weiß nicht wo ich nun weiter suchen soll.

Wer hat einen Tip und kann mir weiterhelfen?
Für jede Hilfe wirklich Dankbar...
Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Nachtrag...

ich habe auch versucht beides neu zu installieren... ebenfalls erfolglos

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Habe mal in anderen Foren geschaut.Dort wurde auch dieser download empfohlen.Evtl. hilft der auch,schau mal?

http://www.download.com/3000-2186-7814531.html



bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

ich habe den Player dort gefunden und installiert... leider auch kein Erfolg, weil ich nicht weiß wie er einzubinden ist. Er wird von diversen Seiten nicht als Flash-Player erkannt, auch AOL legt sich dabei quer.

Kann es ein Virus sein der durch Antivir, Spybot und Ad-Aware nicht zu finden ist und dennoch die Player ausknockt???

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Evtl.könntest noch über die Testseite versuchen.
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
Kannst dort mal auf "Weiterführende Informationen zu Flash"klicken.Ansonsten wenn Du ein Bekannten hast und auf Englisch den Support in Anspruch nehmen.
Falls Du denkst es könnte evtl.doch ein Virus drauf sein,würde ich mal ein Test mit dem "Stinger"machen.Habe damit schon Sachen gefunden,die Antivir übersehen hat.
Download
http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/z/de0DQZ-wc.html


bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

du.. da schaue ich gleich mal nach, Danke!!!

Mit dem Support muss ich warten bis meine "britische" Freundin zurück ist, denn mein englischer Wortschatz ist dafür völlig unbrauchbar.

Ich melde mich wenn ich etwas gefunden habe oder gar weiter gekommen bin.

Bis denne Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

erste Ergebnisse... "Stinger" hat auch nichts gefunden (ist ja eigentlich schön)
Testseite läßt sich öffnen aber sonst passiert nichts, auch von dort kann ich den Flash-Player nicht laden. Den Shockwave kann ich installieren ist doch seltsam oder?
Kann es sein das ich in den Internet-Optionen etwas verstellen muss? ich wüßte nicht das ich etwas verstellt habe aber man weiß ja nie was nach diversen Updates alles passieren kann.


LG
der ratlose Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Hallo Flat, erste Ergebnisse... Stinger hat auch nichts gefunden ist ja...“
Optionen

Nachtrag...
Ton ist da, wenn ich zum Beispiel Kino-Trailer anklicke aber kein Bild, nur ein kleines rotes Kreuz in der linken oberen Ecke des Fensters... die kleinen Flash-Games gehen garnicht

LG Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hey Rufus,

wie ich lese hast Du ja SP2 drauf,das könnte wie ich vermute auch eine Rolle spielen.Habe schon sehr viele negative Sachen darüber gelesen.Evtl.könntest mal schauen,ob sich bei den Diensten was verstellt hat.

http://www.bsi.bund.de/fachthem/betriebssysteme/winxp/spzwei/xpfaq.htm#aenderungen

Oder hier für den IE.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11208
oder
http://www.wintotaldb.de/Tipps/URubrik.php?RBID=2&URBID=12

Bei Zeit und Lust kannst ja mal alles studieren und neues melden ;-)



bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

ich habe mich durch die Links gekämpft und kann leider nichts neues bzw. positives berichten...
Die Einstellungen in den Diensten haben nichts gebracht (außer das ich dadurch angreifbarer wurde) und das Erstellen von sicheren Seiten auch nicht.

Was mir noch im Kopf rumgeistert ist, wenn es ein Problem bei AOL ist warum geht es über IE nicht? Ich werde aber trotzdem versuchen über die AOL-Hotline etwas zu erreichen weil die das im Chat nicht machen können.

Melde mich wenn ich was neues habe...

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

wieder wenig neues und ich weiß nun echt nicht mehr was ich noch anstellen könnte.
Also... AOL hat auch keine Ahnung und weiß nicht wo das Problem liegt.Ich sollte mir einen freien Player suchen. Habe ich brav getan aber der übernimmt die Funktionen des Mediaplayer nicht. Unter www.qicktime.com kann ich Trailer ansehen... hilft mir aber auch nicht weiter.
Eine Systemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt an dem ich genau weiß das es noch lief brachte auch keinen Erfolg.

Wat nu... spricht der ratlose Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Rufus,

das scheint ja problematisch zu sein.Aber eine Frage,hast Du es mit anderen Browsern schon versucht?Hast Du den MTU-Wert auch schon kontrolliert,wir müssen halt alles versuchen.Habe mal gelesen,daß AOL einen kleineren (Wert) hat.
Ansonsten mußt Freundin abwarten und Englisch Supporten ;-)

PS.Sende doch mal den link von der Seite,die Du geöffnet haben willst.

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hi Flat,

Ja, ich habe es auch über IE versucht aber bin nicht dran gekommen...
Du... bitte lach nicht wenn du es liest was so wichtig ist: www.togo.de

Wo finde ich den MTU-Wert? Den kenne ich noch nicht

Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hey Rufus,
habe nochmal in einem andern Forum geschaut dort wurde diese Seite empfohlen.
http://www.macromedia.com/shockwave/download/alternates/
Dort steht AOL dabei evtl.interessant.
Den MTU-Wert kannst hier prüfen http://www.speedguide.net/ danach "TCP/IP Analyzer" anklicken.(Bei AOL so viel ich weiß 1400 Google mal)
Deine Seite www.togo.de sieht bei mir so aus!http://img2.uploadimages.net/744862togo.jpg
Wenn Du willst kannst mal ein Screehot machen bei http://www.uploadimages.net/ uploaden und hier zeigen.

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hey Flat,

also mein MTU ist wie du schon dachtest 1400, ich hatte dann mal den Optimizer installiert aber dabei hatte ich einen Denkfehler (ich glaubte der kann mich auf 1500 einstellen)
Dann muss ich mich für den Tippfehler entschuldigen es ist nicht Togo sondern www.Toggo.de (die Kinderseite von super rtl)
Das mit dem Bild habe ich nicht hinbekommen... schnief, so gut bin ich noch nicht in Sachen PC.
Wenn ich über IE diese Seite aufrufe springt er gleich zu Macromedia um den Flash zu downloaden aber ich kann es nicht. Wenn ich über AOL auf Toggo.de gehe bekomme ich den Hinweis das ich keinen Flashplayer habe und werde auf Macromedia hingewiesen

Danke für deine Geduld... Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

habe gerade entdeckt das der Flashplayer Mini-Spiele(z.B. yetisports)startet wenn es ich nicht im NET spiele, also kann es doch nur mit den Internet-Einstellungen zu tun haben...oder???

Zusammengefasst habe ich den Flash-Player dann doch installiert (das spricht für die Ordner die angelegt wurden)kann ihn auch benutzen nur im Internet wird er nicht erkannt bzw. geblockt.

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Rufus,
wenn es geht versuche doch mal ohne Firewall.(oder hast Du gar Zone-Alarm)Habe mal gelesen bei Problemen von Zone-Alarm reicht abschalten nicht sondern er muß gelöscht werden.

Bei neuen Erkenntnissen melde Dich,möchte dazulernen.


bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hi Flat,

nö...Zone-Alarm habe ich nicht drauf, aber meinst du das es clever ist ohne Firewall ins Internet zu gehen?

Für unsere "Weiterbildung" werde ich es mal probieren *grins* falls du die nächsten Tage nichts hörst, haben mich die Viren und Würmer verschlungen oder wurde gar von Trojanern überfallen und ich muss erst mal meine Kiste putzen.

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Rufus,

hast Du mal die Einstellungen im IE geprüft? Eventuell hast Du Active X - Steuerelemente (hier Shockwave Flash object) nur deaktiviert?

Ich nutze den IE 6 auf zwei Rechnern (WinXP Pro und WinXP Home, jeweils mit SP2, Februar- Update und auch ZoneAlarm Pro bzw. ZoneAlarm) und habe weder Probleme mit dem Macromedia Flash Player 7 noch dem Real Player 10.0.

Die RTL-Seite kommt zuverlässig, nach Deaktivieren (Extras -> Add Ons verwalten -> Liste mit Add-Ons und deren Status aktiviert bzw. deaktiviert) allerdings zeigt es auch bei mir die Seite nur unvollständig - ohne Flash - an, dafür kommt das Popup mit der Bemerkung in etwa "Kein Flash Player vorhanden" - diese Meldung ist dann zumindest bei mir falsch, denn er ist ja "nur" deaktiviert.

Ergänzend meine Meinung: Das SP2 ist ein Muß für WinXP-Nutzer. Eine Firewall könnte auch von anderen Herstellern sein (ich nutze allerdings ZAPRO bereits etwa 5 Jahre ohne Probleme). Noch vor Monaten habe ich mein Abo verlängert (immer unter Studium der Fachpresse, die jetzt allerdings ZAPRO zunehmend kritisiert).

Viel Erfolg und frohes Osterfest

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Manfred und
Hallo Flat,

also hier die neusten Erkenntnisse
1) ohne Firewall alles beim alten... keine Flashbilder oder Spiele, Mediaplayer kein Bild
2) IE-Einstellungen-Add-ons: kein Flash oder Mediaplayer in der Liste die ich aktivieren könnte, weiß aber auch nicht wie ich die beiden da rein bekomme
3) habe fast alles was mit ActiveX zu tun hat, aktiviert bis einschließlich Binär-und Scriptverhalten; der folgende Punkt steht auf Eingabeaufforderung und der darauf folgende auf deaktiv.

So... kein Bild beim Media-Player und keine Flashspiele bei AOL...
ABER Toggo de öffnet sich ohne das ich zu Macromedia geschickt werde(hurra);jedoch fehlen die Randbilder. Was aber geht sind die Spiele... sie werden angezeigt und ich kann sie sehen-hören und bedienen.

Ich wünsche euch beiden ein frohes Osterfest
(und natürlich allen anderen die hier vorbei schauen ebenfalls)
und hoffe das wir das Problem doch noch lösen können... bis die Tage Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat
Hallo Manfred,

ich habe mich gestern nochmal mit dem AOL Tech-Pro auseinandergesetzt und er glaubt das der IE defekt sei, den ich dann reparieren sollte. Dies ist fehlgeschlagen weil eine Datei fehlte(?). Der Rechner verlangte eine XP SP2 CD die ich so nicht hatte weil SP2 erst später dazu kam. Darauf hin sollte ich bei Windows updaten aber auch das war nicht möglich da keine aktuellen Updates für mich vorhanden waren. Die Suche nach dem IE war erfolglos und nun habe ich Dank dieser Eingabe eine völlig neue Oberfläche auf dem Rechner und bekomme sie nicht wieder weg. Ich bin soweit das ich alle meine Daten gesichert habe und mit dem Gedanken spiele den Rechner zu formatieren bevor alles zusammenbricht.

Fällt euch beiden noch etwas ein was mir das Formatieren ersparen könnte?

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Hallo Flat Hallo Manfred, ich habe mich gestern nochmal mit dem AOL Tech-Pro...“
Optionen

Hallo Rufus,
bevor Du formatierst kannst ja erst mal über Systemherstellung versuchen.Selber habe ich damit aber keine Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hmm,

beide Player laufen doch prinzipiell auch ohne IE (sollten sie zumindest).

Vor paar Tagen hatte ich zwei Musterdateien empfohlen: http://www.angelpage.de/intro_gruen.SWF (nackte Flash-Datei) bzw. http://www.angelpage.de/flashintro.htm (HTML-Datei mit integrierter Flash-Datei). Auch für den Windows Media Player gibts eine Test - Datei, z.B. http://www.angelpage.de/videos/leuchtturm.wmv.

Bisher ging ich davon aus, daß beide Player richtig installiert sind und funktionieren, bevor Du den IE verdächtigst... Ganz deutlich noch einmal: sie müssen sowieso auch ohne! Internet Explorer laufen/abspielen/wiedergeben.

Formatieren sollte nur als allerletzte Möglichkeit gelten. Suche zuerst noch einmal die -separaten- Programme Macromedia Flash Player 7 und den Real Player 10.0 auf Deiner Festplatte (unter Programme), teste sie, ggf. installiere sie neu, nachdem Du sie sauber deinstalliert hast (über die Systemsteuerung).

Erst danach! versuche mit der Eingabe (über Start -> ausführen) von:

"rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf" den IE zu reparieren. Eventuell stellst Du vorher überall im IE die Voreinstellungen ein.

Damit bin ich dann mit meinem Latein aber auch am Ende.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 angelpage „Hmm, beide Player laufen doch prinzipiell auch ohne IE sollten sie zumindest ....“
Optionen

Hallo Manfred,

Danke für deine Links... die waren für mich neu und deshalb habe ich sie gleich mal getestet.

Also Link 1: http://www.angelpage.de/intro_gruen.SWF ist für mich nicht sichtbar... nur ein Rahmen und ein kleines Kreuz oben links

Link 2: http://www.angelpage.de/flashintro.htm hat sich nach einer kleinen Weile vollständig aufgebaut

Link 3: http://www.angelpage.de/videos/leuchtturm.wmv. sprang sofort an

Der Flashplayer war nicht unter meiner Softwareliste zu finden und bei dem 100.ten Versuch in neu zu installieren hat meine Freundin etwas entdeckt und zwar das der Player nur für Netscapefähige Browser ist. Deshalb läuft der Flashplayer wenn ich offline bin aber nicht wenn ich online bin.
Also ist die Frage wir ich einen IE-fähigen Flashplayer downladen kann und dann haben wir es evtl. geschafft.

Das reparieren des IE ist wieder fehlgeschlagen weil die iedw.exe nicht zu finden war, weder auf meiner XP noch auf der SP2-CD.

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

eine Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht nur die Oberfläche ist noch unverändert... aber das läßt sich bestimmt noch ändern.

Meine Freundin hat heute mit geschaut als ich den Flashplayer mal wieder neu installieren wollte und dabei ist ihr etwas aufgefallen worauf ich nicht geachtet habe.
Der Flash 7 den ich habe ist für Netscapefähige Browser aber nicht für IE geeignet... aber ich kann keinen Flashplayer der für IE tauglich ist downloaden.

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Rufus1701 „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

such mal unter "shared files" in den nächsten Stunden hier.

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Manfred,

Vielen Dank...der Download hat geklappt und dann habe ich versucht deinen Flashplayer zu installieren. Da kam die gleiche Meldung wie bei meinem alten: geben sie einen Netscape-Browser ein. Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht kann ihn aber hier nicht einfügen. Deine Seite hatte sich normal geöffnet aber das zweite Bild ist bei mir nur ein Rahmen.
Meine Freundin hat einen gefunden den ich auch normal installieren konnte ohne Browser angabe aber das Ergebnis ist das Gleiche. Komisch oder?

Liebe Grüße Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Manfred,

also ich habe nun endlich den Explorer reparieren können (hat ja auch lange genug gedauert) aber kein Erfolg. Bei Toggo de habe ich entdeckt das ich dort die Spiele sehen kann die mit dem Shockwave-Player laufen, aber nur wenn ich alle AktiveX aktiviert habe.

Bis denne lieben Gruß
der ratlose Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Abschlußbericht ;o)

Lieber Flat und lieber Manfred,

am Freitag habe ich die letzten Möglichkeiten ausprobiert und habe die Bandbreiten vom Realplayer geändert… bin dabei alle Varianten durch gegangen
-> Ergebnis NULL
dann habe ich AOL 9 runter geworfen und eine ältere Version drauf gespielt
-> Ergebnis NULL

Danach hatte ich die "Faxen" dicke und habe doch formatiert (weil meine XP-Version keine Reparaturfunktion hat) und siehe da es läuft wieder. Ich denke die Registry oder eine der hundert DLL’s ist durcheinander geraten und ich hatte deshalb diese Probleme.

Ich möchte euch beiden auf diesem Weg danken das ihr mit mir zusammen versucht habt es in den Griff zu bekommen.

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Rufus1701 „Abschlußbericht: Flashplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Rufus,

danke für Deine Rückmeldung.(Weißt ja Weiterbildung ;-)Es hat also nur eine Rosskur geholfen.Aber sag mal,hast Du jetzt SP2 wegelassen?Nicht daß damit wieder alles von vorne losgeht.


bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Flahplayer und Realplayer laufen nicht mehr...“
Optionen

Hallo Flat,

gerne geschehen... ich finde es auch immer blöd wenn man sich Hilfe holt- sie bekommt- man sich gemeinsam durchkämpft und wenn es dann spannend wird... fehlt das Ende.

Also SP2 habe ich doch wieder drauf gespielt...ist mir sicherer.Aber was ich nicht gemacht habe war die zweite Partition (D) zu formatieren. Falls es einer dieser widerlichen Würmer war die von Partition zu Partition springen habe ich ein Wochenende verloren und muss den Kram nochmal machen. Aber man(n)/frau kann ja auch mal Glück haben.... gelle ;o)

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen