Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.555 Beiträge

Folder Lock ... ist das zu empfehlen?

jako2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
hat zufällig jemand mit Folder Lock Erfahrungen gesammelt?
( http://www.newsoftwares.net/folderlock/ )
Ist das Programm Folder Lock zu empfehlen?
Wäre das Programm auch im Netzwerk zu nutzen um Ordner bie XP home mit Kennworten zu versehen?
Auf den Herstellerseiten habe ich diesbezüglich nix gefunden.
vielen Dank
Jan

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt. Gerettet alle. Nur einer fehlt!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jako2 „Folder Lock ... ist das zu empfehlen?“
Optionen

habe zwar keine erfahrung mit diesem Programm! Nur aus dem Bauch heraus würde ich dir aber abraten.
Wenn du xp besitzt hast du alles was du brauchst um ordner/dateien vor dem zugriff von anderen benutzern zu schützen. Und dabei gibt es dann auch keine probleme mit zusätzlicher software die ggfs schlecht programiert ist und dir möglicherweise irgendwie/irgendwas am system kaputt macht!

bei Antwort benachrichtigen
jako2 Mario32 „habe zwar keine erfahrung mit diesem Programm! Nur aus dem Bauch heraus würde...“
Optionen

hi mario, danke für die Infos. Allerdings kann man mit xp home doch keinen Passwortschutz für Ordner erstellen. Das meines wissens nur mit der pro Version möglich.

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt. Gerettet alle. Nur einer fehlt!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jako2 „hi mario, danke für die Infos. Allerdings kann man mit xp home doch keinen...“
Optionen

dooooch, das kann man da auch! :-)


Allerdings erst mal nicht so bequem wie bei Prof.
Die entsprechenden dateien und funktionen sind nicht extra für die Home version aus dem Kern genommen worden, sondern nur die grafische einstellungsmöglichkeit ist "ausgegraut" worden.

du kannst in der Home version genau wie in Prof über die kommandozeile mit dem cacls.exe tool arbeiten (sehr mühsam und nicht wirklich zu emphehlen) oder du lädst dir ein kleines tool von Falk John runter welches die "ausgegrauten" Schaltflächen in der Homeversion wieder freigibt. Dann kannst du die Rechteverwaltung in Home genauso nutzen mit rechtsklick nutzen wie in Professional Version

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

bei Antwort benachrichtigen
jako2 Mario32 „dooooch, das kann man da auch! :- Allerdings erst mal nicht so bequem wie bei...“
Optionen

Hi Mario, nach langem Zögern habe ich das Proggi geladen. Zuerst habe ich aber das Forum durchgelesen. Ist ein Programm das es in sich hat. Werde nun zuerst mal MS Tutorials über Ordnerfreigaben lesen um kein Mist zu bauen.
Vielen Dank für den Tip
viele Grüße
Jan

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt. Gerettet alle. Nur einer fehlt!
bei Antwort benachrichtigen