Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

icq user liste in einer datei???

Ecki15562 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!!!
ich hab probleme mit meiner festplatte!!!und daher will ich sie löschen!!!das problem ist das meine icq daten nicht verloren gehen sollen!!!ich hab die platte noch hier und wollte mir den icq ordner vorher noch auf cd brennen!!würde es funktionieren wenn ich den dann später nach einer erneuten installation in windows einfach rüber kopiere??in meiner user list sind nämlich ganz wichtige leute von der uni und die nummern brauch ich unbedingt...werd so wohl aber nicht wieder bekommen wenn das nicht geht! ich hab den service von icq schon probiert...ich weiß mein passwort nicht mehr da ich icq schon seit mehreren jahren nutze!!und eine e mail adresse hatte ich damals nicht angegeben in den user details!!!
also gibts irgend ne möglichkeit den account zu retten oder zumindest die user liste???

bei Antwort benachrichtigen
wlaner Ecki15562 „icq user liste in einer datei???“
Optionen

Hi...
Ich sehe da keine andere möglichkeit als einen neuen acc, denn deine Benutzerliste wird nicht lokal gespeichert. Sonst könntest du dich ja auch nicht von jedem Pc anmelden. Das nächste mal einfach Email Adresse angeben dann passiert sowas nicht. (Man kann die Email Adresse auch so angeben, dass kein anderer Benutzer sie sehen kann.)
ich weiß mein passwort nicht mehr
Dann würde dir aber auch das kopieren der Daten nichts helfen, da du nicht an sie rankommen würdest.
Mfg

Emily22 Ecki15562 „icq user liste in einer datei???“
Optionen

Für ICQ 5 (Lite) habe ich keine Tipps, ich mag das Teil nicht so ;-)
Einzige Möglichkeit wäre, die Daten im Ordner vom ICQ mit irgendeinem Tool auszulesen.
Suche mal im ICQ-Ordner nach dem Ordner Contact List und öffne die Files mit der Endung "Auto Save.clb" mit dem Notepad oder mit dem Editor, dann haste zumindest mal die Nummern und Namen zum Ausdrucken. Dann eben ICQ neu installieren und einen neuen User anlegen, und mit der ADD-Funktion die alten User wieder in die Liste aufnehmen.
Das Tool zum Ausdrucken aller seither benutzten Daten der Userliste funktioniert nun leider auch nicht mehr.

wlaner Emily22 „Nur für alte Versionen von ICQ, 2003 z.B.“
Optionen

Hi...
Schätze bei Icq 5.x gibts den Ordner nicht.

Ecki15562 wlaner „Hi... Schätze bei Icq 5.x gibts den Ordner nicht.“
Optionen

hi!!!
also ich konnte das system wieder herstellen und habe mitlerweile auch mein passwort wieder rausbekommen!!Damit ist mein account gesichtert!!!also danke für die antworten!!!
ach ja und es gibt leider keinen ordner mehr der contact list heißt!!!
trotzdem danke nochma!!!
ahoi,ecki