hi,
seitem ich den mozilla firefox 1.5 vorgestern installiert habe braucht mein internet explorer ca 1-2min bis er startet, wenn er mal offen ist funktioniert das surfen ganz normal, ist es sonst noch beim wem der fall? ich hatte immer beide browser und nie derartige probleme, woran könnte es liegen??
aja ich hab win xp prof.
danke,
alen
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
übrigens ich hab jetzt den firefox 1.5 wieder deinstalliert und den 1.0.7 installiert und trotzdem braucht der ie 1-2 min zum öffnen, also liegt es doch nicht am firefox, woran könnte das sonst liegen??
danke alen
Moin,
vielleicht solltest du - um ganz sicher zu gehen - mal über die Systemwiederherstellung zu einem Punkt VOR der FF 1.5er-Version zurückkehren. Wenn's dann wieder richtig funktioniert, scheint wohl wirklich die Installation irgendwas damit zu tun gehabt haben, wenn nicht, weißt du wenigstens, daß du woanders nach den Ursachen suchen (lassen) mußt.
Gruß
Jürgen
würde ich nicht machen, sondern dann den ff einfach runterwerfen und die registry cleanen und dann nochmal vergleichen.
die systemwiederherstellung muss man dafür eigentlich nicht benutzen.
rate davon eh ab und empfehle dieses schlechte feature abzuschalten und sich images zu machen, geht schneller, verlässlicher und raubt vorallem keine gigabytes an datenspeicher!
peace*
hi,
übrigens die systemwiederherstellung kann ich nicht machen obwohl ich als admin angemeldet bin ist die register karte nicht da, mir ist jetzt wieder eingefallen das vor ein paar tagen (war zufaällig auch der tag wo ich den neuen ff installiert habe) ein neues benutzerkonto an meinen pc hatte, ich habs dann einfach gelösch, weil ich gedacht habe es hat vl jemand aus der familie unabsichtlich erstellt, könnte ja vl damit zusammenhängen das es ein virus oder trojaner oder ,... war und daher die systemwiederherstllung register karte weg ist?? und auch der ie so langsam startet?
wie und wo lösche ich die registry (regedit??)??
danke,
alen
Moin,
ein Image ist sicher eine tolle Sache - wenn man ein's hat.
Ich habe hier aber schon genug merkwürdige Sachen erlebt, die mit der Systemwiederherstellung problemlos rückgängig gemacht werden konnten. Ich habe aber schon genügend Fälle gehabt, bei denen die Funktion abgeschaltet wurde, weil es so in irgendeiner PC-Zeitschrift stand. Der eine oder andere konnte dann sein System wieder plätten, weil er die Probleme nicht in Griff bekommen hat.
Im übrigen: WAS kostet heute Festplattenkapazität. Praktisch nichts mehr.
Wie gesagt: Toll, wenn man ein Image hat, aber wer's nicht hat, ist sicher mit der Funktion gut beraten.
Jürgen
hi,
ich habe die systemwiederherstellung nie ausgeschaltet, bei mir schreint die registerkarte nicht mal mehr auf deswegen denke ich das es sich nur um ein virus oder dergleichen handeln kann, wie gesagt ein tag davor hatte ich ein neues benutzer knoto am pc und hab den ff 1.5 installiert und jetzt ist der ie extrem langsam beim starten und die systemwiederherstellungs funktion habe ich nicht mehr zurverfügung,
hatt vl jemand die gleiche oder ähnliche erfahrung gemacht? oder kann mir vl weiter helfen??
danke,
alen