Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Lesezeichen in Firefox verschwunden

business52 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Stehe vor einem Rätsel: Arbeite unter WIN XP nun schon längere Zeit mit dem Modzilla Firefox ((:-))und nutze dort intensiv auch die Lesezeichen. Hatte bis gestern Abend dort noch einiges geparkt, heute früh nach dem Login: Alles weg! Auch die in der Lesezeichen-Symbolleiste geparkten url\'s sind alle weg!! Kann mir bitte jemand dazu eine Info bezüglich möglicher Ursachen bzw. Wiederherstellung geben? Würde mir sehr weiterhelfen!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 business52 „Lesezeichen in Firefox verschwunden“
Optionen

u.U. ist dein benutzerordner seitens windows neu gemacht worden. Schau mal unter "Dokumente und Einstellungen nach". Wenn du Gkück hast findest du Sie dort unter den "Anwendungsdaten" wieder. Du bist im übrigen nicht der 1. dem das passiert. Aber man kann ja nen Backup machen oder gleich Opera nutzen :-)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 business52 „Lesezeichen in Firefox verschwunden“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
business52 Nachtrag zu: „Lesezeichen in Firefox verschwunden“
Optionen

Zun�chst zu fnmueller1: Erst mal danke fuer Dein Feedback! Unter ..\Anwendungsdaten\Modzilla\Firefox\Profiles habe ich zwei Ordner: 1 x " .default" und "1 x .nn (nn steht fuer meine Benutzerkennung)". Da fuer mich mit Firefox diese Situation neu ist, kannst Du mir ggf. noch sagen, unter was ich dort konkret suchen muss!?

Zu hulk 8150: Nein, das Tool kannte ich bisher noch, habe es mir jetzt aber auf jeden Fall installiert. Danke f�r den Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 business52 „Lesezeichen in Firefox verschwunden“
Optionen

Ich sichere jedesmal ,wenn ein neues Lesezeichen gemacht habe,diese mit dem Lesezeichenmanger auf andere Partition.

Und kann sie ja dann im Notfall wieder importieren.

bei Antwort benachrichtigen
stoxxots business52 „Lesezeichen in Firefox verschwunden“
Optionen

Gesucht wird die "Bookmarks.html".
Anscheinend hast Du ein neues Profil angelegt. Unter einem Deiner Profile sollten die Lesezeichen zu finden sein.

bei Antwort benachrichtigen
business52 Nachtrag zu: „Lesezeichen in Firefox verschwunden“
Optionen

Vollzugs-Meldung ! (:-) ! Dank Euerer vielfaeltigen Hinweise ist jetzt wieder alles "paletti"! Habe mir die bookmarks vom backup in die Anwendungsdaten in den entsprechenden Ordner "zurueckgedreht", Firefox neu gestartet: That's it! Und ab heute wird das Backup-Tool von Modzilla genutzt. Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle Beteiligten, habt mir einiges an zusaetzlichem Aufwand gespart!

bei Antwort benachrichtigen