Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.541 Beiträge

Mein Browser schläft immer ein und wierd immer langsamer!!!!!

Volki34 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, dass mich eigentlich schon sehr lange ärgert.
Wenn ich meinen Rechner AMD 1700+, 512MB Ram, Win.XP, ZoneAlarm 4.0, Browser FireFox, DSL über DFÜ, neu gestartet habe, ist er echt schnell,
aber nach ca. 1-11/2 Stunden wird die Internetverbindung so langsam, dass man meinen könnte ich würde mit einem 45KModem unterwegs sein.
Wenn ich dann cFos Speed installiere, geht es, aber ein Geschwindigkeitsrekord könnte man damit auch nicht anstellen, ich verstehe das nicht, dann müsste doch etwas mit der Internetkonfiguration nicht stimmen, oder??
Den aktuellen SpeedManager von T-online hatte ich auch schon versucht genauso wie den RASPPPOE-Treiber und ähnliches wie DFÜ-Speed.
Kann mir jemand einen von Euch helfen, es ist wirklich dringend

Gruß

Volki

bei Antwort benachrichtigen
Volki34 Nachtrag zu: „Mein Browser schläft immer ein und wierd immer langsamer!!!!!“
Optionen

Hallo,
ein Tippfehler ist mir unterlaufen, aber er wi(e)rd nicht mehr vorkommen!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Volki34 „Mein Browser schläft immer ein und wierd immer langsamer!!!!!“
Optionen

Der FF scheint probleme in der Richtung speicherverwaltung zu haben. Schon ein paar Leute haben hier jedenfalls ähnliches berichtet. Wenn das problem also nur im FF auftritt rate ich zu einem anderen Browser wie z.B. Opera.

bei Antwort benachrichtigen
Volki34 Nachtrag zu: „Mein Browser schläft immer ein und wierd immer langsamer!!!!!“
Optionen

Hmmm, ich hatte den MS Internet Explorer drauf, da habe ich die gleichen Probs. gehabt.
Dann habe ich nach einiger Zeit den Rechner platt gemacht, und dann ging es einige Zeit gut und nach ca. einen Monat fing das Spielchen wieder von vorne an. Also ich kann mir das mit dem Browser nicht vorstellen, aber wer weiß das schon, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Volki34 „Mein Browser schläft immer ein und wierd immer langsamer!!!!!“
Optionen

"und dann ging es einige Zeit gut und nach ca. einen Monat fing das Spielchen wieder von vorne an"

du hattest nie spyware auf deinen rechner und hast auch jetzt nichts schädliches auf deinem PC?

bei Antwort benachrichtigen
Volki34 fnmueller1 „ und dann ging es einige Zeit gut und nach ca. einen Monat fing das Spielchen...“
Optionen

Nein, aber ich habe die Firewall in verdacht, sie brauch auch extrem lange bis sie nach einem Neustart geladen ist. Ich weiß es aber auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen